philbo69
Goto Top

Exchange 2013 einzelnes Postfach wiederhestellen

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie ich auf einem Exchange 2013 ein einzelnes Postfach aus der Exchange.edb wiederherstellen kann?

Viele Grüße, Phil

Content-Key: 355440

Url: https://administrator.de/contentid/355440

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Nov 20, 2017 at 13:24:49 (UTC)
Goto Top
Das kommt darauf an wie lange es her ist. Ist es wirklich gelöscht oder nur deaktiviert?
Member: Philbo69
Philbo69 Nov 20, 2017 at 13:45:03 (UTC)
Goto Top
Ich hab ein Backup von der edb vom 17.11.2017.

Das Postfach ist nicht gelöscht. Aber heute Morgen waren alle Emails die in den Unterordnern waren, plötzlich ungelesen im Posteingang und das sind 700 Stück.
Da der Besitzers des Postfachs nicht nochmal alles neu einsortieren möchte, dachte ich dann kann ich das Postfach über die .EDB zurückspielen.
Member: el-capitano86
el-capitano86 Nov 20, 2017 at 20:28:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

für die Wiederherstellung des Postfachs aus der .edb-Datei gibt es mehrere Wege, mit Boardmitteln wäre es folgender:
https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee332351(v=exchg.150).aspx

Sonst gibt es noch die Möglichkeit über EDB-Browser die Datei zu öffnen, zu durchsuchen und Daten bzw. Postfächer wiederherzustellen. Bis auf die integrierten Browser in Veeam, arcserve, etc. kenne ich nur kostenpflichtige Programme.

Natürlich könntest du auch die Free Version von Veeam laden und den EBD Browser nutzen, dafür gibt es sogar eine Anleitung:
https://www.frankysweb.de/wiederherstellung-von-postfchern-aus-exchange- ...

Viel Erfolg.

Gruß
Tim