Exchange 2013 Exchange Admin Center
Hi Admins
Das neue Exchange Admin Center tolles Produkt.
Hi
Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:
Beim neuen Exchange 2013 gibt es ja das neue tolle Exchange Admin Center
das aussieht als hätte man nur 16 bit Farben aktiv aber egal.
Standardmässig wird dieses Admin Center mit OWA nach extern freigegeben.
Das bedeutet gibt man bei der externen URL /ETC ein kommt man ins Admin Center des Exchnage.
Ich möchte aber nicht das mein Exchange dieses Center von Extern zur verfügung stellt. OWA soll jedoch schon funktionieren.
Mir bleibt hier die möglichkeit das Center per Powershell zu Deaktiviern soweit sogut. Leider geht das Center dann auch von Intern nicht mehr.
Naja muss ich als Admin die User bzw. Mailboxen mit Powershell anlegen das kann ich ja auch noch verschmerzen aber folgendes verstehe ich nicht.
Deaktiviere ich das Admin Center mit folgendem befehl:
Set-ECPVirtualDirectory -Identity "CAS01\ecp (default web site)" -AdminEnabled $false
Wird nicht wie hier von Microsoft beschrieben:
If access is turned off, you’ll receive a 404 – website not found error.
Der Error beim zugriff angezeigt, sondern man kann sich anmelden und kommt automatisch in die Optionen des Mailbenutzers.
Hier der Artikel von MS in dem das beschrieben wird:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj218639%28v=exchg.150%29.as ...
Leider kriege ich es nicht hin das Admin Center so zu deaktivieren das man einen Error bekommt. Und schon gar nicht so das es von intern funktioniert und von extern nicht.
Hat jemand von euch damit erfahrung ober hat einen hinweiss was ich da Falsch mache ?
Danke für eure Zeit.
LG Andy
Das neue Exchange Admin Center tolles Produkt.
Hi
Ich habe folgendes Problem bzw. Frage:
Beim neuen Exchange 2013 gibt es ja das neue tolle Exchange Admin Center
das aussieht als hätte man nur 16 bit Farben aktiv aber egal.
Standardmässig wird dieses Admin Center mit OWA nach extern freigegeben.
Das bedeutet gibt man bei der externen URL /ETC ein kommt man ins Admin Center des Exchnage.
Ich möchte aber nicht das mein Exchange dieses Center von Extern zur verfügung stellt. OWA soll jedoch schon funktionieren.
Mir bleibt hier die möglichkeit das Center per Powershell zu Deaktiviern soweit sogut. Leider geht das Center dann auch von Intern nicht mehr.
Naja muss ich als Admin die User bzw. Mailboxen mit Powershell anlegen das kann ich ja auch noch verschmerzen aber folgendes verstehe ich nicht.
Deaktiviere ich das Admin Center mit folgendem befehl:
Set-ECPVirtualDirectory -Identity "CAS01\ecp (default web site)" -AdminEnabled $false
Wird nicht wie hier von Microsoft beschrieben:
If access is turned off, you’ll receive a 404 – website not found error.
Der Error beim zugriff angezeigt, sondern man kann sich anmelden und kommt automatisch in die Optionen des Mailbenutzers.
Hier der Artikel von MS in dem das beschrieben wird:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj218639%28v=exchg.150%29.as ...
Leider kriege ich es nicht hin das Admin Center so zu deaktivieren das man einen Error bekommt. Und schon gar nicht so das es von intern funktioniert und von extern nicht.
Hat jemand von euch damit erfahrung ober hat einen hinweiss was ich da Falsch mache ?
Danke für eure Zeit.
LG Andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204846
Url: https://administrator.de/contentid/204846
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Ausserwoeger:
Hi wiesi200
Das wäre eine möglichkeit allerding bei kleineren Firmen ist das nicht immer machbar.
Hi wiesi200
Das wäre eine möglichkeit allerding bei kleineren Firmen ist das nicht immer machbar.
Warum braucht man für einen Reverse Proxy ne Lizenz?
Linux mit Squid und ab geht die Post. Gibt hier von Dani ne Anleitung.
Ich persönlich las es momentan noch mit Nginx laufen.