Exchange 2013 Gruppen aus der AD nicht sichtbar bzw. nutzbar
Ist vermutlich eine simple Frage für euch, ich wundere mich nur:
Ich habe in meiner AD eine universelle Sicherheitsgruppe angelegt und mit Mitgliedern, Verwalter und E-Mail Alias versehen.
Wie bekomme ich diese im ECP unter Empfänger \ Gruppen überhaupt angezeigt? Anlegen darf ich sie hier nicht, es kommt die Meldung das bereits eine Gruppe mit dem Namen existiert. Wenn ich einen neuen User im Exchange anlege, bekomme ich die Möglichkeit in der AD bestehende User auszuwählen. Bei Gruppen geht das nicht.
Lösche ich meine Gruppen jetzt in der AD kann ich sie im Exchange anlegen und bekomme sie auch in der AD angezeigt.
Ich habe in meiner AD eine universelle Sicherheitsgruppe angelegt und mit Mitgliedern, Verwalter und E-Mail Alias versehen.
Wie bekomme ich diese im ECP unter Empfänger \ Gruppen überhaupt angezeigt? Anlegen darf ich sie hier nicht, es kommt die Meldung das bereits eine Gruppe mit dem Namen existiert. Wenn ich einen neuen User im Exchange anlege, bekomme ich die Möglichkeit in der AD bestehende User auszuwählen. Bei Gruppen geht das nicht.
Lösche ich meine Gruppen jetzt in der AD kann ich sie im Exchange anlegen und bekomme sie auch in der AD angezeigt.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 274616
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-gruppen-aus-der-ad-nicht-sichtbar-bzw-nutzbar-274616.html
Ausgedruckt am: 28.03.2025 um 08:03 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar

Hatten wir schon, Antwort findest du hier:
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013
Gruß jodel32
Öffentliche Kalender und Kontakte einrichten und Verwalten mit Exchange 2013
Gruß jodel32

Das kommt auch drauf an welchen DC du abfragst und ob die Synchronisierung schon durch war und ob dieser Global Catalog Server ist oder nicht. D.h. je nach Konstellation kann es da durchaus zu Abweichungen kommen.