ingoue
Goto Top

Exchange 2013 - Ressourcenpostfach Kalenderberechtigungen

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine kleine Frage...

Ist-Zustand: alle Mitarbeiter können eine Ressource (Räume bzw. Geräte) buchen und erhalten auch eine entsprechende Mail (Angenommen/Abgelehnt). Wenn die Mitarbeiter im entsprechenden Ressourcenkalender nachschaut, ob eine bestimmte Ressource frei ist, sehen diese allerdings nur ob gebucht ist oder nicht. Wenn die Ressource gebucht ist, können sie aber nicht einsehen von wem. Weiterhin "stört", dass bei Absagen der Ressource der Eintrag im eigenen Kalender stehen bleibt.

so sollte es sein: Wenn ein Mitarbeiter in einem der Ressourcenkalender nachschaut, ob die Ressource verfügbar ist, wäre es schön, wenn dieser den Namen desjenigen angezeigt bekommt, der die Ressource gebucht hat (dann können die Kollegen untereinander absprechen, ob eine Übernahme / Abänderung der Buchung möglich ist). Natürlich könnte der Mitarbeiter die Ressource buchen und dann auf die Absagemail warten. Aber dies finde ich denn doch nicht so charmant. TOP wäre, wenn bei Absagen der Ressource auch der Kalendereintrag im eigenen Kalender "verschwindet".

Ich habe bisher mal versucht mit einem Testuser verschieden Postfachberechtigungen zu erteilen, bin aber bisher noch nicht zu dem gewünschten Ergebnis gelangt.

Vielleicht hat einer von euch nen Tipp für mich.

Content-Key: 321071

Url: https://administrator.de/contentid/321071

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Nov 16, 2016 at 07:03:06 (UTC)
Goto Top
Zum Thema Frei/Gebucht Zeiten schau nochmal in den Berechtigung im Kalender nach. Stufe 2 sollte hier genügen.

Die Betreff Thematik kannst du mittels Powershell lösen https://technet.microsoft.com/de-de/library/dd335046(v=exchg.160).aspx

Schau hier bei "AddOrganizerToSubject".

Gruß