Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010
Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder ein kleines Problem!
Umgebung: Server 2012R2 / Exchange 2013 / Win7 Pro 64
Ein Mitarbeiter hat eine personalisierte Emailadresse. Dieser Mitarbeiter ist verantwortlich für ein Projekt. Diesem Projekt sind zwei Emailadressen / Emailpostfächer zugeordnet, die der Mitarbeiter jetz mit bearbeiten soll. Ich habe schon die verschiedensten Möglichkeiten bei den Emailkonten durch; Postfachstellvertretung alle dei Varianten ausprobiert. Nur wenn ich dem User Vollzugriff gewähre, kann er auch auf die Emailpostfächer zugreifen. Allerdings werden diese dann automatisch in Outlok 2010 integriert. Ich kann sie zwar nochmals separat über Kontoeinstellngen einbinden, denn sind die Ordner aber auch zweimal vorhanden. Mache ich dies nicht, kann der Anwender auf die Mails an sichzugreifen allerdings nur über seine personalisierte Emailadresse schreiben. Diese Mails bleiben dann aber auch im Postausgang hängen und gehen nicht raus.
HAt jemand ne Idee?
ich habe da mal wieder ein kleines Problem!
Umgebung: Server 2012R2 / Exchange 2013 / Win7 Pro 64
Ein Mitarbeiter hat eine personalisierte Emailadresse. Dieser Mitarbeiter ist verantwortlich für ein Projekt. Diesem Projekt sind zwei Emailadressen / Emailpostfächer zugeordnet, die der Mitarbeiter jetz mit bearbeiten soll. Ich habe schon die verschiedensten Möglichkeiten bei den Emailkonten durch; Postfachstellvertretung alle dei Varianten ausprobiert. Nur wenn ich dem User Vollzugriff gewähre, kann er auch auf die Emailpostfächer zugreifen. Allerdings werden diese dann automatisch in Outlok 2010 integriert. Ich kann sie zwar nochmals separat über Kontoeinstellngen einbinden, denn sind die Ordner aber auch zweimal vorhanden. Mache ich dies nicht, kann der Anwender auf die Mails an sichzugreifen allerdings nur über seine personalisierte Emailadresse schreiben. Diese Mails bleiben dann aber auch im Postausgang hängen und gehen nicht raus.
HAt jemand ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 320497
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2013-automatische-einbindung-von-postfaechern-in-outlook-2010-320497.html
Ausgedruckt am: 21.02.2025 um 10:02 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Aber wenn ich diesen erteile, werden die Postfächer automatisch in Outlook eingebunden,
Das ist auch korrekt so. Man kann diese Funktion aber auch deaktivieren, gibt genügend Beiträge dazu hier am Board.
ohne dass der User von diesen Postfächern Mails verschicken kann
Dazu muss der User das SendAs Recht auf das Postfach haben
LG Günther
Hallo Ingo!
Zitat von @ingoue:
Hallo Günther,
beinhaltet Vollzugriff denn nicht automatisch das Recht, von dem Postfach aus zu senden?
Nein!Hallo Günther,
beinhaltet Vollzugriff denn nicht automatisch das Recht, von dem Postfach aus zu senden?
Gruß Ingo
Gruß, Berthold