gregor81
Goto Top

Exchange 2016 Aufbewahrungsrichtlinie greift nicht

Hallo zusammen,

kurz zur Infrastruktur:

- Exchange Server 2016
- Client Windows 7 32bit
- Office 2010

Ich möchte gerne das bei den Usern der "Gelöschte Elemente" Ordner nach einem Aufbewahrungszeitraum von > 730 Tage gelöscht wird. Hierzu habe ich am Exchange einen Aufbewahrungstag erstellt der wie folgt ausschaut:


Danach habe ich eine Aufbewahrungsrichtlinien mit dem Tag erstellt:


über ein Script habe ich diese Richtlinie allen Usern verpasst:


Leider greift diese Richtlinie aber nicht, die alten Emails > 730 Tage werden nicht vom Ordner gelöscht. Habe ich hier was falsch gemacht?
3
aufbewahrungstag
2

Content-Key: 339281

Url: https://administrator.de/contentid/339281

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 30.05.2017 um 21:50:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

Mal den Befehl
Start-ManagedFolderAssistant -Identity Mailbox

Ausgeführt ?
Mitglied: Gregor81
Gregor81 31.05.2017 um 14:20:24 Uhr
Goto Top
HI, ne das habe ich nicht gemacht,

habe den Befehl jetzt mal auf meine Mailbox ausgeführt, ich denke ich muss jetzt warten bis die Wartungsjobs laufen.
Mitglied: Gregor81
Gregor81 01.06.2017 um 07:36:48 Uhr
Goto Top
So, leider ohne Erfolg, ein Kontakt ist immer noch von 2013 drin. Kann man irgendwie den Status prüfen bzw schauen ob was fehlgeschlagen hat?