dachris
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Exchange 2016 hoher Traffic zu amupdatedl.microsoft.com

Guten Morgen liebe Kollegen!

Ich würde gerne wissen ob das ein normales Verhalten des Exchange 2016 auf Windows 2016 Std unter Hyper-V ist wenn er in 24h ca. 3GB von den Microsoft Antimalware Updates läd?!

Lt Technetartikel sollen 1,5-2GB normal sein, habe dort auch angefragt.

https://social.technet.microsoft.com/Forums/office/en-US/c3d71596-8ea9-4 ...

Im Eventlog steht über FIPFS ca. jede Stunde

MS Filtering Engine Update process has not detected any new scan engine updates.
Scan Engine: Microsoft
Update Path: http://amupdatedl.microsoft.com/server/amupdate

MS Filtering Engine Update process is checking for new engine updates.
Scan Engine: Microsoft
Update Path: http://amupdatedl.microsoft.com/server/amupdate

MS Filtering Engine Update process has successfully scheduled all update jobs.


Es läuft ein WSUS der die Windows Updates bereitstellt, auch Exchange 2016. System ist mit den Juli Patches soweit aktuell, Server läuft seit ca. 5 Monaten, ob das schon von Anfang an ist konnte leider nicht eruiert werden. Anbei noch der Auszug aus der Firewall wo das ersichtlich ist.
traffic_exchange

Content-ID: 385350

Url: https://administrator.de/contentid/385350

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr

137084
Lösung 137084 04.09.2018 aktualisiert um 11:35:26 Uhr
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Ich würde gerne wissen ob das ein normales Verhalten des Exchange 2016 auf Windows 2016 Std unter Hyper-V ist wenn er in 24h ca. 3GB von den Microsoft Antimalware Updates läd?!
Wenn der Anti-MalwareAgent am Exchange aktivert ist und je nach Mailaufkommen, ja.
http://techgenix.com/anti-spam-and-anti-malware-protection-exchange-201 ...
Dani
Lösung Dani 04.09.2018 um 20:35:00 Uhr
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Moin,
Wenn der Anti-MalwareAgent am Exchange aktivert ist und je nach Mailaufkommen, ja.
http://techgenix.com/anti-spam-and-anti-malware-protection-exchange-201 ...
so ist es. Es ist auch durch aus möglich, dass es 4GB sind.


Gruß,
Dani

P.S. Zufrieden mit der Barracuda NG Firewall? face-smile
daChris
daChris 04.09.2018 um 21:13:43 Uhr
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Hi Dani.

Ne ich nutze überwiegend Fortinet. Leider ist diese Barracuda heute Früh gestorben.

Ist der Exchange Malwareschutz notwendig wenn eine andere Lösung bereits eingesetzt wird?
Dani
Dani 04.09.2018 um 21:42:57 Uhr
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Moin,
Ist der Exchange Malwareschutz notwendig wenn eine andere Lösung bereits eingesetzt wird?
wir haben nur noch einen Exchange DAG, wo wir den Malwareschutz von Microsoft nutzen. Auf allen anderen Systemen ist die Funktion deaktiviert. Bisher keinerlei Problem gehabt.


Gruß,
Dani