jensdnd
Goto Top

Exchange 2016 Mail Disclaimer

Hallo,

Ich hab bei uns den Disclaimer eingeführt und nun gibt es aber einige "Beschwerden".
Bei häufigem Mailwechsel wird der Disclaimer ja IMMER angehangen, das nervt dann ja schon, daß der dann 3ma oder 4mal (oder noch öfter) immer wieder angehangen wird. Kann man das irgendwie umgehen, daß der Disclaimer nur einmal erscheint?
In diesem Zusammenhang die Frage zur Signatur: Da gibt es doch auch "Bordmittel" wo die Signatur auch mit Daten aus dem AD zusammengesetzt werden kann. Habt ihr da paar Tipps?

Danke, Jens

Content-Key: 306001

Url: https://administrator.de/contentid/306001

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jun 02, 2016 at 07:20:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

meiner Meinung nach kannst du dir die Disclaimer sparen. Meiner Einschätzung nach haben die 0 rechtliche Wirkung. (siehe u.a. hier)

Meiner Erfahrung nach kommt man für zentral gesteuerte "ordentliche" Signaturen nicht um Tools wie die von codetwo drum zu.

Gruß Krämer
Member: JensDND
JensDND Jun 02, 2016 at 07:27:23 (UTC)
Goto Top
dieser "Haftungsausschluß" ist wohl rechtlich irrelevant, hab ich schon gelesen.. aber als Geschäftsmail muß wohl ein "Impressum" vorhanden sein. Das hatten wir vorher über die Signatur geregelt. Dann wird ich wohl das Ganze wieder rückgängig machen..
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jun 02, 2016 at 07:33:15 (UTC)
Goto Top
Richtig, eine Signatur ist zwingend vorgeschrieben. Eigentlich gehört diese mit zur Signatur. Kann man aber auch so lösen. Fakt ist, das wenn du verhindern willst, das die User das Impressum aus einer Mail entfernen - und das tun die ganz gerne mal - dann musst du das Serverseitig lösen. Und das können codetwo und Co. recht gut.