Exchange 2016: Mails werden automatisch gelöscht
Hallo zusammen,
wir haben folgendes Problem: Bei einer normalen User-Mailbox werden die Mails sporadisch und nach einem nicht erkennbarem Schema automatisch gelöscht.
Die Mails landen nicht im Papierkorb, sondern werden ebenfalls direkt aus diesem gelöscht. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Mails z.B. via OWA wiederherzustellen, ansonsten kommt der User selbst auch nicht mehr an die Mails.
Die Mailbox ist auf einem iPhone X eingerichtet, auf einem Laptop mit Outlook 2010 und einem PC mit Outlook 2016.
Zum Testen wurden beide Rechner ausgeschaltet und das entsprechende Profil vom iPhone entfernt. Leider werden die Mails trotz alledem weiterhin direkt komplett gelöscht.
Habt ihr einen Tipp?
Viele Grüße
Slayer615
wir haben folgendes Problem: Bei einer normalen User-Mailbox werden die Mails sporadisch und nach einem nicht erkennbarem Schema automatisch gelöscht.
Die Mails landen nicht im Papierkorb, sondern werden ebenfalls direkt aus diesem gelöscht. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Mails z.B. via OWA wiederherzustellen, ansonsten kommt der User selbst auch nicht mehr an die Mails.
Die Mailbox ist auf einem iPhone X eingerichtet, auf einem Laptop mit Outlook 2010 und einem PC mit Outlook 2016.
Zum Testen wurden beide Rechner ausgeschaltet und das entsprechende Profil vom iPhone entfernt. Leider werden die Mails trotz alledem weiterhin direkt komplett gelöscht.
Habt ihr einen Tipp?
Viele Grüße
Slayer615
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 623073
Url: https://administrator.de/forum/exchange-2016-mails-werden-automatisch-geloescht-623073.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 08:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @Slayer615:
Die Mails landen nicht im Papierkorb, sondern werden ebenfalls direkt aus diesem gelöscht. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Mails z.B. via OWA wiederherzustellen, ansonsten kommt der User selbst auch nicht mehr an die Mails.
Die Mails landen nicht im Papierkorb, sondern werden ebenfalls direkt aus diesem gelöscht. Ich habe nur noch die Möglichkeit die Mails z.B. via OWA wiederherzustellen, ansonsten kommt der User selbst auch nicht mehr an die Mails.
Hi,
betrifft es nur 1 Postfach oder mehrere? Ist mir aus deine Frage nicht ganz klar.
Wie stellst du die Mails aus dem OWA wieder her, wenn der User über das OWA ebenfalls Mails verliert?
Schonmal das Passwort des Users geändert und nur ihm das Kennwort gegeben? Vielleicht gönnt sich ja ein anderer Mitarbeiter einen "Spaß" und löscht immer mal wieder Mails.
Gibt es irgendwelche Regeln (OWA und Outlook prüfen), die empfangene Mails eventuell löscht oder ins "Nirvana" verschiebt?
Schonmal Mailbox vom User getrennt (über ECP "deaktivieren") und ein neues Postfach angehängt? Um Defekte beim Postfach auszuschließen?
Weitere Clients, die per POP auf das Postfach zugreifen? Gibt es Webmailer, deren Zugänge noch im Umlauf sind?
MfG