Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM

Mitglied: juergen-jgc

juergen-jgc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2020 um 17:40 Uhr, 433 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo liebe Leute,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 zu aktualisieren.
Merkwürdiger Weise hab ich das schon des öfteren gemacht und hat auch immer funktioniert.

Jetzt hab ich versucht , einmal die ISO am Server gemountet , einmal auch über CD Laufwerk und trotzdem bekomme ich diese Fehlermeldung wie bei diesen Link.
Das kann ja nicht sein , dass ich einen neuen Server installieren soll... ??? Der ist Produktiv und sind 500GB voller Mailboxen.

Hab auch schon versucht über Powershell aber genau das gleiche Problem , nach Deaktivieren von den MS Exchange Diensten , will er die Exchange deinstallieren und verlangt auch eine DVD.
Dachte ok , die U18 ist drinnen , er will was deinstallieren , nimm die doch von der aktuellen Version U15 - Fehlanzeige . Die will er auch nicht.

https://www.faqforge.com/microsoft-exchange-server-2016/exchange-server- ...


Was kann ich noch tun , Installer Dienst läuft.

Bitte um Hilfe.

Danke sehr.
Mitglied: Henere
26.09.2020 um 18:13 Uhr
Servus. Vorher alle anderen OS-Updates inkl Reboot gemacht ?

Grüße Henere
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
26.09.2020 um 19:26 Uhr
Reboot ist gut - komm gar nicht mehr raus.... von den Zeug . Zuerst NetFramework 8.4 Installiert ,Reboot. Anbei hab ich jetzt wieder das Upgrade gestartet . Witzig ist dass ich wenn ich in der Powershell .....setup.exe /PrepareSchema /IAcceptExchangeServerLicenseTerms eingebe - startet die Vorbereitung und hinten steht nach der installation U14 ! Obwohl ich U15 Version hab und die ISO eine U18 ist.

Dachte mir , vielleicht braucht er für die Deinstallation die U14 und hab die nachher gemoutet. Siehe Bild..
Danach hat er wieder weiter gemacht.... aber lustiger weisse kopiert er dann mit der U14 weiter und fragt nicht mehr ob er die U18 will!
Ich will ja kein Downgrade machen somit hab ich wieder die ISO demounted und dann die U18 gemountet , das Setup erneut gestartet....Dann hat er wieder die Exchange Daten gelöscht , und irgendwann braucht er wieder ein Language Pack , aber wieder nicht von der ISO U18 sondern von U14!
Aktuller Status 55 % siehe Bild aber wie gesagt wieder die U14 gemounted..
preparead_ok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
prepareschema_ok - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
features_problem_disk - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
clientlanguagepack - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
26.09.2020 um 19:32 Uhr
Wieder Switchen - vielleicht ist dann die Version richtig .
source - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
26.09.2020 um 19:37 Uhr
und jetzt kommt der SCh*** - ich glaub ich will nicht mehr. Was will er mit 2007!
fehlerexchange2007 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
26.09.2020 um 22:03 Uhr
Jürgen, an dieser Stelle möchte ich dich fragen: hast du ein tagesaktuelles Backup dieses Servers, und weißt du, dass dieses auch funktioniert?

Grüße

tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelSch83
26.09.2020 um 23:22 Uhr
Hallo,

das Problem wenn du z.b CU15 drin hast und das Setup (preparead) ausführst er eine andere Version anzeigt ist bekannt. Führe das Setup Kommando mal von der CMD nicht von der Powershell aus.

Mit freundlichen Grüßen

Micha
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
28.09.2020 um 11:48 Uhr
Danke sehr , bin schon weiter gekommen - jetzt bekomme ich diese Meldung.
Mit CMD muss ich erst probieren.....
umlanguagepack - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
02.10.2020 um 14:27 Uhr
Keine Sorge , das ist eine Sever Kopie und will das natürlich vorher testen. Bevor ich das alles am Produktiven Server probiere.
Und ja meine Backups hab teste ich bei jeder Wartung durch. Aber ich stehe noch immer beim UMLanguage Pack an. Siehe Bild.
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
10.10.2020 um 14:34 Uhr
Nach wie vor häng ich bei MS Unified Messaging Dienst - Exchange Speech (en-US)
Hat jemand eine Idee?

Hab schon versucht die https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=102115 heruntergeladen , exe entpackt und bereitgestellt. Hat leider nicht gebracht. Siehe windowsinstallfehler_10okt20.
windowsinstallerfehler_10okt20 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Mitglied: juergen-jgc
10.10.2020 um 14:35 Uhr
hat leider auch nicht gebracht - habs mit CMD versucht , ja er zeigt die richtige U18 an aber trotzdem bleib ich da hängen.
windowsinstallerfehler_10okt20 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia23 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu22 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

LAN, WAN, Wireless
RJ45 Buchsen Verbindung
gelöst DennisAdm1nFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Ich habe als Aufgabe bekommen die LAN-Verbindung in einem Haus zu fixen, dabei ist mir aufgefallen, dass der RJ45-Stecker ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1017 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

Windows 10
Achtung: Upgrade auf Win10 20H2 löscht unter Umständen eigene Zertifikate
DerWoWussteInformationWindows 1015 Kommentare

Microsoft untersucht es derzeit, siehe Windows 10 ,Feature Update to 1909, Certificates missing after Wer ebenso untersuchen möchte was ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Notebook CD DVD Rom Stecker Bezeichnung
gelöst Hobi84FrageNotebook & Zubehör6 Kommentare

Hallo, wie heißt der kleine Stecker von einem Notebook CD / DVD Rom? Gibt es auch Adapter von USB ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst 127132FrageVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Peripheriegeräte
USB Flash (ROM) erstellen
KlaususFragePeripheriegeräte8 Kommentare

Hi Zusammen, ich google mir gerade die Finger wund und kann nichts finden. Wir möchten gerne unseren Kunden größere ...

Batch & Shell
NET USE LPT1
MiStFrageBatch & Shell4 Kommentare

Guten Morgen, ich nutze einen Netzwertdrucker den ich per NET USE auf LPT1 auf einem Klient angelegt habe. Da ...

Windows Netzwerk
Net use persistent no
MalgainFrageWindows Netzwerk2 Kommentare

Ich habe bisher die Scripte immer nur eingetragen, die mein Vorgänger mal geschrieben hat. Nun steht ein Umzug des ...

Windows Tools
Net use sporadisch Systemfehler 1326
gelöst Evil2000FrageWindows Tools11 Kommentare

Hallo Gemeinschaft! Wir nutzen für unsere Backupkopie der virtuellen Maschinen ein RDX welches jeden Tag um 0 Uhr per ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT