Exchange 2016 - Verteilergruppen zusammenfügen
Hallo zusammen
Ich hab grad ein Brett vorm Kopf und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns hat es zwei Exchange Verteiler, die über Sicherheitsgruppen verwaltet werden.
Jetzt wird reorganisiert und zwei Abteilungen werden zusammengelegt.
Das Problem ist aber, dass jetzt nur die Email Verteiler zusammengelegt werden die Berechtigungen aber noch nicht...
Jetzt will ich nicht alle Benutzer der Gruppe A in die andere Gruppe B einfügen, weil die ja auch die Berechtigungen auf den Fileshares bekämen.
Gibt es hier eine Möglichkeit die mir verborgen bleibt?
Exchange 2016
AD 2012 R2
Terminalserver 2012 R2
Office 2013
Danke und Gruss
P.
Ich hab grad ein Brett vorm Kopf und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei uns hat es zwei Exchange Verteiler, die über Sicherheitsgruppen verwaltet werden.
Jetzt wird reorganisiert und zwei Abteilungen werden zusammengelegt.
Das Problem ist aber, dass jetzt nur die Email Verteiler zusammengelegt werden die Berechtigungen aber noch nicht...
Jetzt will ich nicht alle Benutzer der Gruppe A in die andere Gruppe B einfügen, weil die ja auch die Berechtigungen auf den Fileshares bekämen.
Exchange 2016
AD 2012 R2
Terminalserver 2012 R2
Office 2013
Danke und Gruss
P.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 327570
Url: https://administrator.de/contentid/327570
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du willst sagen, dass Du zwei Sicherheitsgruppen email-aktiviert hast.
Du musst eine neue Verteilergruppe erstellen. Dort alle Benutzer (Postfächer) rein. Dann die beiden anderen Gruppen email-deaktivieren und deren freigesetzten Email-Adressen fügst Du der neuen Verteilergruppe als zusätzliche Adressen hinzu.
E.
Ja. Erstmal die richtige Problembeschreibung.Bei uns hat es zwei Exchange Verteiler, die über Sicherheitsgruppen verwaltet werden.
Im ersten Lesen hatt ich da was gaaaanz anderes verstanden, als Dein Satz weiter unter dann verrätJetzt will ich nicht alle Benutzer der Gruppe A in die andere Gruppe B einfügen, weil die ja auch die Berechtigungen auf den Fileshares bekämen.
Du willst sagen, dass Du zwei Sicherheitsgruppen email-aktiviert hast.
Du musst eine neue Verteilergruppe erstellen. Dort alle Benutzer (Postfächer) rein. Dann die beiden anderen Gruppen email-deaktivieren und deren freigesetzten Email-Adressen fügst Du der neuen Verteilergruppe als zusätzliche Adressen hinzu.
E.