Exchange 2016: Weiterleitung an einen öffentlichen Ordner einrichten
Hallo Admins,
ich habe einen Exchange Server 2016 Standard, bei dem ich ein Postfach für Öffentliche Ordner mit verschiedenen Öffentlichen Ordnern angelegt habe. Ich möchte nun von einem Öffentlichen Ordner (Public1) alle eingehenden Mails an einen weiteren Öffentlichen Ordner (Public2) weiterleiten. Wisst Ihr, wie das geht? (in der EAC oder in der Shell)
Bei Exchange Server 2010 konnte ich das wie folgt machen:
- Eigenschaften von Öffentlichem Postfach Public1 öffnen
- Registerkarte Nachrichtenübermittlungseinstellungen/Zustellungsoptionen/Eigenschaften
- Haken bei Weiterleiten an: öffentlicher Ordner Public2@meinedomain.local, Haken bei Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln, Speichern
Ich vermute, eine ähnliche Einstellung gibt es bei Exchange Server 2016 bei:
- Öffentliche Ordner/Öffentliche Ordner, bearbeiten des Öffentlichen Ordners Public1, Zustellungsoptionen, Weiterleiten an
Hier kann ich jedoch nur eingetragene E-Mail-Postfächer auswählen und keine Öffentlichen Ordner mehr. Weiß jemand, ob es einen Trick gibt, einen Öffentlichen Ordner als Weiterleitungsziel einzustellen?
Viele Grüße,
Sinzal
ich habe einen Exchange Server 2016 Standard, bei dem ich ein Postfach für Öffentliche Ordner mit verschiedenen Öffentlichen Ordnern angelegt habe. Ich möchte nun von einem Öffentlichen Ordner (Public1) alle eingehenden Mails an einen weiteren Öffentlichen Ordner (Public2) weiterleiten. Wisst Ihr, wie das geht? (in der EAC oder in der Shell)
Bei Exchange Server 2010 konnte ich das wie folgt machen:
- Eigenschaften von Öffentlichem Postfach Public1 öffnen
- Registerkarte Nachrichtenübermittlungseinstellungen/Zustellungsoptionen/Eigenschaften
- Haken bei Weiterleiten an: öffentlicher Ordner Public2@meinedomain.local, Haken bei Nachricht an Weiterleitungsadresse und Postfach übermitteln, Speichern
Ich vermute, eine ähnliche Einstellung gibt es bei Exchange Server 2016 bei:
- Öffentliche Ordner/Öffentliche Ordner, bearbeiten des Öffentlichen Ordners Public1, Zustellungsoptionen, Weiterleiten an
Hier kann ich jedoch nur eingetragene E-Mail-Postfächer auswählen und keine Öffentlichen Ordner mehr. Weiß jemand, ob es einen Trick gibt, einen Öffentlichen Ordner als Weiterleitungsziel einzustellen?
Viele Grüße,
Sinzal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 444845
Url: https://administrator.de/contentid/444845
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfach ne Transportregel anlegen?
Oder wie immer über die PS
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/sharing-and- ...
Oder wie immer über die PS
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/sharing-and- ...
Moin...
Öffentlichen Ordner sind keine "Ordner" mehr, sondern postfächer..... und das postfach hat eine e-mail adresse... und dahin kannst du weiterleiten!
du kannst doch die mail´s für (Public2) ohne umweg (Public1) adressieren! oder stehe ich auf dem schlauch?
Frank
Öffentlichen Ordner sind keine "Ordner" mehr, sondern postfächer..... und das postfach hat eine e-mail adresse... und dahin kannst du weiterleiten!
ch möchte nun von einem Öffentlichen Ordner (Public1) alle eingehenden Mails an einen weiteren Öffentlichen Ordner (Public2) weiterleiten
ich sehe da nicht den sinn drin... warum?du kannst doch die mail´s für (Public2) ohne umweg (Public1) adressieren! oder stehe ich auf dem schlauch?
Frank