jovi47
Goto Top

Exchange 365: Emails verschwinden nach kurzer Zeit aus dem Posteingang

Wir haben Office 365 mit Exchange online und 23 Benutzerpostfächern. Der Emailserver liegt derzeit noch bei Ionos, die Mails werden direkt weitergeleitet. Klappt alles wunderbar bis auf eine Adresse. Die Mails an dieses Postfach erscheinen für ca. 25 Sekunden im Posteingang und verabschieden sich dann ins Nirwana. Also nicht bei gelöschten Mails oder Spam. Filter sind nicht gesetzt. Manuell in den Posteingang kopierte oder verschobene Mails bleiben erhalten. Ich bin ratlos und wäre für Tipps dankbar
jovi

Content-ID: 556142

Url: https://administrator.de/contentid/556142

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 06:11 Uhr

TRDSRLZ
TRDSRLZ 10.03.2020 um 09:13:53 Uhr
Goto Top
Wo verschwinden die Mails denn genau?

In Outlook auf dem Client? Oder in der OWA? Oder in beiden Ansichten?
sabines
sabines 10.03.2020 um 09:34:41 Uhr
Goto Top
Moin,

prüf mal bitte die Junk Optionen, da gibt es "sofortiges Löschen" oder so, wenn das aktiv ist, kann so etwas vorkommen.

Gruss
jovi47
jovi47 10.03.2020 um 10:04:48 Uhr
Goto Top
Überall ...
jovi47
jovi47 10.03.2020 um 10:05:16 Uhr
Goto Top
Dort alles im grünen Bereich
NordicMike
NordicMike 10.03.2020 aktualisiert um 11:51:50 Uhr
Goto Top
Gibt es noch einen unwissenden POP3 Client, der sie parallel dazu abholt und nach Empfang entfernt?

Handy, Tablet, alter PC, Pop Connector an einem alten Exchange... das lässt sich auch prüfen indem Du das Passwort kurz änderst.
raindm
raindm 13.03.2020 um 10:00:29 Uhr
Goto Top
Hier tut sich gerade das selbe Problem auf. Office 365 mit Exchange online. Bei einem Benutzer verschwanden gestern alle Mails vom Vortag und ein Teil der Mails vom Vorvortag. Heute fehlen die von diesem Vorvortag ganz und der Tag davor ist auch noch weg. Ältere Mails sind alle da, aktuelle auch. Normalerweise sind da minimum 30 Mails pro Tag vorhanden. Sie fehlen sowohl im lokalen Outlook wie auch online. Vielleicht tut sich da gerade ein Bug auf.