jovi47
Goto Top

Thunderbird kann nicht mehr mit Office365 Postfächern verbinden

Seit dem 25. Dezember synchronisiert TB nicht mehr mit Office365 (Exchange online). Meldungen: "Server outlook.office365.com hat die Verbindung abgebrochen" und "User is authenticated but not connected". Wie gesagt erst seit dem 25.12., vorher alles okay. Allerdings war schon einige Tage vorher beim Einrichten eines weiteren accounts das Phänomen, dass lediglich der Posteingang synchronisiert wurde, andere Ordner ließen sich nicht abonnieren, mittlerweile funktioniert dort auch der Posteingang nicht mehr. In Outlook ist alles okay.
Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte, da ich mit TB lieber arbeite als mit Outlook.
Allen nachträglich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch!
jovi

Content-Key: 5136980293

Url: https://administrator.de/contentid/5136980293

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 29, 2022 updated at 12:48:33 (UTC)
Goto Top
Thunderbird 102: IMAP-Problem bei Microsoft Exchange/MS365 (oAuth2)
Die Lösung ist, den Thunderbird auf oAuth2 umzustellen, um weiter per IMAP auf Exchange Online Konten zugreifen zu können.

Gruß S.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Dec 29, 2022 at 12:59:26 (UTC)
Goto Top
Zitat von @4863114660:

Thunderbird 102: IMAP-Problem bei Microsoft Exchange/MS365 (oAuth2)
Die Lösung ist, den Thunderbird auf oAuth2 umzustellen, um weiter per IMAP auf Exchange Online Konten zugreifen zu können.


Moin,

Die bessere Lösung ist, die Dateschutztechnisch fragwürdige MSCloud in die Tonne zu treten und selbst einen ordentlichen Mailserver zu betreiben, der keine solchen Zicken macht. face-wink

lks
Mitglied: 4863114660
4863114660 Dec 29, 2022 updated at 13:07:33 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Zitat von @4863114660: