schmittchenschleicher
Goto Top

Exchange Activesync auf Smartphone

Hallo, ich habe ein Problem mit einem Mailaccount, peinlicherweise das des GF. Meine Mails syncen sich im Firmenwlan anstandslos und seine nicht. Auf meinem Smartphone ausprobiert. Kann mir evtl jemand sagen woran sowas liegen könnte?

Content-Key: 7875760526

Url: https://administrator.de/contentid/7875760526

Printed on: May 6, 2024 at 07:05 o'clock

Member: JasperBeardley
JasperBeardley Jul 17, 2023 at 08:50:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn die Ereignis Anzeige?
Was steht in den Logs im Exchange?

Gruß Jasper
Member: Schmittchenschleicher
Schmittchenschleicher Jul 17, 2023 at 09:04:38 (UTC)
Goto Top
Wo muss ich da gucken? Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus
Mitglied: 7426148943
7426148943 Jul 17, 2023 updated at 09:10:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schmittchenschleicher:

Wo muss ich da gucken? Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus

Wende dich an deinen Admin oder euren IT-Supporter. Wenn du dich damit nicht auskennst können wir dir hier viel erzählen, du wirst die Zusammenhänge dann aber sehr wahrscheinlich nicht verstehen und es hilft dir im Endeffekt nichts.

Zeppel
Member: Mr-Gustav
Mr-Gustav Jul 17, 2023 at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
Um welches Handy handelt es sich ? Welche Mail APP.

Hast du mal das Handy komplett platt gemacht ( Backup vorher ) und dann frisch installiert ?

Habt ihr ggf. irgendwelche Restriktionen im Exchange drinne die verhindert das sich bestimmte Geräte anmelden dürfen ? Stichwort Exchange Geräteverwaltung
Member: Bingo61
Bingo61 Jul 17, 2023 at 09:38:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
da wird es im Exchange deaktiviert sein.
exchange
Member: Schmittchenschleicher
Schmittchenschleicher Jul 17, 2023 at 09:59:08 (UTC)
Goto Top
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Member: JasperBeardley
JasperBeardley Jul 17, 2023 at 11:00:43 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schmittchenschleicher:

Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

Wann kommt diese Meldung?
Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 17, 2023 updated at 11:46:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Schmittchenschleicher:

Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

Der Kommentar schreit, zumindest mir, ins Ohr, dass der TO keine Hilfe braucht. Er möchte hier alles rein kippen und wir sollen Ihm die perfekte Lösung präsentieren. Vernünftige Kommunikation sieht anders aus, ganz ehrlich.
Macht keinen Spaß wenn man dem TO alles aus der Nase ziehen muss und dazu gefühlt total pampige Antworten erhält.

peinlicherweise
..steht der Fehler ziemlich groß innerhalb der Fehlermeldung. Peinlicherweise sollte ein Admin sowas lösen können, zumindest aber selbst mal auf Recherche begeben. Hoffentlich sieht dein Chef diesen Thread hier und überlegt sich, wofür Er Dich eigentlich bezahlt.

Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus
...peinlicherweise

Frag deinen Admin, der wird es im Handumdrehen richten können.

Die Lösung gibt MS sogar parat.

Warum sollte ich mein Kopf anstrengen wenn ich mühelos andere dazu bewegen kann?

:faceplam:
Member: Milord
Milord Jul 18, 2023 at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Ich habe jetzt beim ersten lesen gedacht, das sei ein Netzwerk (Wlan) Problem bei euch, weil es sich so liest, dass sich das im Firmenwlan nicht synct, aber sonst schon.

Läuft das denn nun wieder? Hast du euren Admin informiert, der das eingerichtet hat?
Member: Schmittchenschleicher
Schmittchenschleicher Jul 19, 2023 updated at 09:19:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, also es hat tatsächlich in irgendeiner Form mit der Vererbung zu tun - wir migrierten einen Exchangeserver auf eine neue Version und seitdem kann man, wenn man neue User in der AD anlegt -ich muss korrigieren - User kopiert_, nicht syncen. Wenn man den User nicht kopiert und neu anlegt dann funktioniert es.
Der externe Admin hat es bis jetzt noch nicht gerichtet.
Ich finde es aber schon etwas unverschämt, meine Antwort als pampig darzustellen. Aus einem sorry, ich kenne mich da nicht aus wird hier etwas gemacht....Ich lerne auch gerne dazu, gebe aber auch gerne zu dass meine Infos sehr spärlich waren.
Ich habe tatsächlich dann in der Ereignisanzeige geschaut und dort stand dann
Zugriff verweigert. Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Mit Verweis auf den entsprechenden Domaincontroller.

Bis jetzt ist es noch nicht gelöst.
Member: Milord
Milord Jul 19, 2023 at 09:34:26 (UTC)
Goto Top
Hast du denn die anderen Lösungsansätze versucht, die hier standen?
Das Problem liegt ja offensichtlich bei den kopierten Usern.
Also Activesync für den Benutzer deaktivieren und dann neu setzen und auf dem Handy einmal alles neu einrichten.
Eventuell mit einem anderen defekten User testen, bevor man an den Account des GFs geht.

Das hier ist ja mehr ein Forum für Leute, die technisch schon wissen was die da tun, das ist bei dir ja scheinbar nicht der Fall.
Jemanden bei solchen Problemen zu helfen ist relativ schwierig, wenn derjenige nicht versteht, was wir ihm sagen.

Neben den spärlichen Informationen die du geliefert hast, fehlt noch die Auflistung, was du bereits kontrolliert hast und somit den Fehler ausschließen kannst. Das gehört in der Regel alles in den Anfangspost.

Du hast hier zwei Sätze in den Raum geworfen, mit denen keiner etwas anfangen kann, auf Nachfrage kommt dann nur "Sorry, kenne mich nicht aus".
Wenn du dich also nicht auskennst und eventuell gar nicht vom Fach bist, lass lieber komplett die Finger davon und befrage euren Support/Dienstleister dazu.
Member: Schmittchenschleicher
Schmittchenschleicher Jul 19, 2023 at 12:28:22 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Milord:

Ich habe jetzt beim ersten lesen gedacht, das sei ein Netzwerk (Wlan) Problem bei euch, weil es sich so liest, dass sich das im Firmenwlan nicht synct, aber sonst schon.

Läuft das denn nun wieder? Hast du euren Admin informiert, der das eingerichtet hat?

Hallo, es läuft leider noch nicht - unser Admin wurde von mir sofort verständigt...

Danke und liebe Grüße
Member: Schmittchenschleicher
Schmittchenschleicher Jul 19, 2023 at 12:30:24 (UTC)
Goto Top
Zitat von @6376382705:

Zitat von @Schmittchenschleicher:

Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0

Der Kommentar schreit, zumindest mir, ins Ohr, dass der TO keine Hilfe braucht. Er möchte hier alles rein kippen und wir sollen Ihm die perfekte Lösung präsentieren. Vernünftige Kommunikation sieht anders aus, ganz ehrlich.
Macht keinen Spaß wenn man dem TO alles aus der Nase ziehen muss und dazu gefühlt total pampige Antworten erhält.

peinlicherweise
..steht der Fehler ziemlich groß innerhalb der Fehlermeldung. Peinlicherweise sollte ein Admin sowas lösen können, zumindest aber selbst mal auf Recherche begeben. Hoffentlich sieht dein Chef diesen Thread hier und überlegt sich, wofür Er Dich eigentlich bezahlt.

Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus
...peinlicherweise

Frag deinen Admin, der wird es im Handumdrehen richten können.

Die Lösung gibt MS sogar parat.

Warum sollte ich mein Kopf anstrengen wenn ich mühelos andere dazu bewegen kann?

:faceplam:

Der Ton ist doch sehr beleidigend - das ist weder hilfreich noch konstruktiv aber das muss es eben auch geben. Dennoch danke für die zwei Links - mein Chef bezahlt mich noch nicht mal dafür, hier etwas zu posten aber ich habe es versucht. Dafür haben wir einen externen Admin, ich koordiniere. Aber bei solchen reaktionen würde ich mir ernsthaft überlegen, noch einmal eine Frage zu stellen.
Danke und freundliche Grüße face-smile
Mitglied: 6376382705
6376382705 Jul 19, 2023 updated at 12:34:04 (UTC)
Goto Top
ber bei solchen reaktionen würde ich mir ernsthaft überlegen, noch einmal eine Frage zu stellen
Genau, schicke dafür deinen Admin hier her, der auf Fragen vernünftig und fachlich antworten kann.
Erspart uns alle viel Arbeit und graue Haare.

ich koordiniere
Aha. Der Thread sieht anders aus.

Wieso murkst Du eigentlich in einem System herum, wovon Du null verstehst?
Naja, ich bin raus.

Wird schon schiefgehen.
Gruß