Exchange Activesync auf Smartphone
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Mailaccount, peinlicherweise das des GF. Meine Mails syncen sich im Firmenwlan anstandslos und seine nicht. Auf meinem Smartphone ausprobiert. Kann mir evtl jemand sagen woran sowas liegen könnte?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 7875760526
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Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 18:04 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @Schmittchenschleicher:
Wo muss ich da gucken? Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus
Wo muss ich da gucken? Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus
Wende dich an deinen Admin oder euren IT-Supporter. Wenn du dich damit nicht auskennst können wir dir hier viel erzählen, du wirst die Zusammenhänge dann aber sehr wahrscheinlich nicht verstehen und es hilft dir im Endeffekt nichts.
Zeppel
Zitat von @Schmittchenschleicher:
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Wann kommt diese Meldung?

Zitat von @Schmittchenschleicher:
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Active Directory-Antwort: 00000005: SecErr: DSID-03152E13, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0
Der Kommentar schreit, zumindest mir, ins Ohr, dass der TO keine Hilfe braucht. Er möchte hier alles rein kippen und wir sollen Ihm die perfekte Lösung präsentieren. Vernünftige Kommunikation sieht anders aus, ganz ehrlich.
Macht keinen Spaß wenn man dem TO alles aus der Nase ziehen muss und dazu gefühlt total pampige Antworten erhält.
peinlicherweise
..steht der Fehler ziemlich groß innerhalb der Fehlermeldung. Peinlicherweise sollte ein Admin sowas lösen können, zumindest aber selbst mal auf Recherche begeben. Hoffentlich sieht dein Chef diesen Thread hier und überlegt sich, wofür Er Dich eigentlich bezahlt.Sorry aber ich kenne mich da gar nicht gut aus
...peinlicherweiseFrag deinen Admin, der wird es im Handumdrehen richten können.
Die Lösung gibt MS sogar parat.
- learn.microsoft.com/de-de/exchange/troubleshoot/administration/insufficient-access-rights-perform-operation
- learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/656222/insufficient-access-rights-to-perform-the-operatio
Warum sollte ich mein Kopf anstrengen wenn ich mühelos andere dazu bewegen kann?
:faceplam:
Hast du denn die anderen Lösungsansätze versucht, die hier standen?
Das Problem liegt ja offensichtlich bei den kopierten Usern.
Also Activesync für den Benutzer deaktivieren und dann neu setzen und auf dem Handy einmal alles neu einrichten.
Eventuell mit einem anderen defekten User testen, bevor man an den Account des GFs geht.
Das hier ist ja mehr ein Forum für Leute, die technisch schon wissen was die da tun, das ist bei dir ja scheinbar nicht der Fall.
Jemanden bei solchen Problemen zu helfen ist relativ schwierig, wenn derjenige nicht versteht, was wir ihm sagen.
Neben den spärlichen Informationen die du geliefert hast, fehlt noch die Auflistung, was du bereits kontrolliert hast und somit den Fehler ausschließen kannst. Das gehört in der Regel alles in den Anfangspost.
Du hast hier zwei Sätze in den Raum geworfen, mit denen keiner etwas anfangen kann, auf Nachfrage kommt dann nur "Sorry, kenne mich nicht aus".
Wenn du dich also nicht auskennst und eventuell gar nicht vom Fach bist, lass lieber komplett die Finger davon und befrage euren Support/Dienstleister dazu.
Das Problem liegt ja offensichtlich bei den kopierten Usern.
Also Activesync für den Benutzer deaktivieren und dann neu setzen und auf dem Handy einmal alles neu einrichten.
Eventuell mit einem anderen defekten User testen, bevor man an den Account des GFs geht.
Das hier ist ja mehr ein Forum für Leute, die technisch schon wissen was die da tun, das ist bei dir ja scheinbar nicht der Fall.
Jemanden bei solchen Problemen zu helfen ist relativ schwierig, wenn derjenige nicht versteht, was wir ihm sagen.
Neben den spärlichen Informationen die du geliefert hast, fehlt noch die Auflistung, was du bereits kontrolliert hast und somit den Fehler ausschließen kannst. Das gehört in der Regel alles in den Anfangspost.
Du hast hier zwei Sätze in den Raum geworfen, mit denen keiner etwas anfangen kann, auf Nachfrage kommt dann nur "Sorry, kenne mich nicht aus".
Wenn du dich also nicht auskennst und eventuell gar nicht vom Fach bist, lass lieber komplett die Finger davon und befrage euren Support/Dienstleister dazu.

ber bei solchen reaktionen würde ich mir ernsthaft überlegen, noch einmal eine Frage zu stellen
Genau, schicke dafür deinen Admin hier her, der auf Fragen vernünftig und fachlich antworten kann.Erspart uns alle viel Arbeit und graue Haare.
ich koordiniere
Aha. Der Thread sieht anders aus.Wieso murkst Du eigentlich in einem System herum, wovon Du null verstehst?
Naja, ich bin raus.
Wird schon schiefgehen.
Gruß