Exchange Activesync Server - funktioniert nur mit .local E-mailadresse- warum?
Hi Leute
SBS 2003, Exchange SP2
Exchange active Sync ist im Einsatz,
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Exchange Activesync Server per DEFAUKLT nur mit *.local E-mailadressen funktioniert.
Wenn ich mit meinem Mobilgerät synchroniseren möchte, geht das nur wenn *.local E-mail per Default im Active Directory User eingetragen ist.
Sobald ich die SMTP Default Adresse auf *.de veränderte - geht der Active Sync auf meinem Handy nicht mehr.
Die Konfiguration habe ich im Handy natürlich angepasst - es gibt einfach keinen Verbindungsaufbau. (Fehler beim Verbindungsaufbau)
Ändere ich die Config wieder in *local - läufts perfekt.
Müsste ein bekanntes Problem sein - finde den Artikel (Workaround) aber nicht mehr...
Wer kann helfen?
SBS 2003, Exchange SP2
Exchange active Sync ist im Einsatz,
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Exchange Activesync Server per DEFAUKLT nur mit *.local E-mailadressen funktioniert.
Wenn ich mit meinem Mobilgerät synchroniseren möchte, geht das nur wenn *.local E-mail per Default im Active Directory User eingetragen ist.
Sobald ich die SMTP Default Adresse auf *.de veränderte - geht der Active Sync auf meinem Handy nicht mehr.
Die Konfiguration habe ich im Handy natürlich angepasst - es gibt einfach keinen Verbindungsaufbau. (Fehler beim Verbindungsaufbau)
Ändere ich die Config wieder in *local - läufts perfekt.
Müsste ein bekanntes Problem sein - finde den Artikel (Workaround) aber nicht mehr...
Wer kann helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 156608
Url: https://administrator.de/forum/exchange-activesync-server-funktioniert-nur-mit-local-e-mailadresse-warum-156608.html
Ausgedruckt am: 09.04.2025 um 08:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Schau mal hier rein.
Gruß,
Peter
Zitat von @fabio84:
Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Exchange Activesync Server per DEFAUKLT nur mit *.local E-mailadressen
funktioniert.
Warum sollte es so sein?Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, dass der Exchange Activesync Server per DEFAUKLT nur mit *.local E-mailadressen
funktioniert.
Sobald ich die SMTP Default Adresse auf *.de veränderte - geht der Active Sync auf meinem Handy nicht mehr.
Interne Domäne = Externe Domäne?Schau mal hier rein.
Gruß,
Peter
Hallo,
Exchange 2003 OWA hat Probleme, wenn es mehrere SMTP-Domains gibt (und deins wurde wohl mal mit .local installiert), siehe z.B. hier: http://hellomate.typepad.com/exchange/2003/07/owa_and_multipl.html. Das dürfte auch für den Zugriff mit Mobilgeräten gelten.
Gruß
Filipp
Exchange 2003 OWA hat Probleme, wenn es mehrere SMTP-Domains gibt (und deins wurde wohl mal mit .local installiert), siehe z.B. hier: http://hellomate.typepad.com/exchange/2003/07/owa_and_multipl.html. Das dürfte auch für den Zugriff mit Mobilgeräten gelten.
Gruß
Filipp