141722
Goto Top

Exchange Administrator App

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich grundsätzlich keine Ahnung von dem Thema.
Wenn ich nun damit beginne, auch extern auf meinen Exchange zuzugreifen und dieses auf meinem Handy einrichte, dann kommt halt die Frage, ob Exchnage die Berechtigung haben darf, um z.B. alle Dateien zu löschen etc....

Meine beiden Fragen dazu:
Kann ich das komplett deaktivieren? Also das ich darauf zugreifen kann von meinem Handy, ohne dem zuzustimmen?

Die zweite Frage die sich dadurch ergibt, wo kann ich denn zentral von meinem Exchnage Server mein Handy z.B. löschen?
OK, hier habe ich jetzt verständliches in dem MS FAQs gefunden, hier nur drauf eingehen, wenn jmd. eine besonders tolle Doku, oder Tipps hat


LG

Content-Key: 534686

Url: https://administrator.de/contentid/534686

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: 142232
142232 13.01.2020 aktualisiert um 15:34:49 Uhr
Goto Top
Kann ich das komplett deaktivieren? Also das ich darauf zugreifen kann von meinem Handy, ohne dem zuzustimmen?
Policy anpassen
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/create-or-modify-a-mobile-devi ...

Die zweite Frage die sich dadurch ergibt, wo kann ich denn zentral von meinem Exchnage Server mein Handy z.B. löschen?
Clear-MobileDevice

und zwar habe ich grundsätzlich keine Ahnung von dem Thema.
Dann Finger weg vom Exchange! Der fliegt dir dann nämlich ganz schnell um die Ohren wenn du die Folgen deines Tuns nicht kennst.
Mitglied: 141722
141722 13.01.2020 um 15:43:00 Uhr
Goto Top
Danke, dass ist ja schon in etwa was ich suche.
Wie das löschen geht habe ich jetzt schon verstanden, auch die verschiednene Möglichkeiten.

Wo ich jetzt nicht weiter komme ist der Punkt "Policy anpassen", geht das überhaupt bei einem SBS2011 Server?

LG
Mitglied: 142232
142232 13.01.2020 aktualisiert um 16:03:03 Uhr
Goto Top
Zitat von @141722:
Wo ich jetzt nicht weiter komme ist der Punkt "Policy anpassen", geht das überhaupt bei einem SBS2011 Server?
-edit:
https://serverfault.com/questions/328828/how-to-disable-remote-wipe-for- ...
The short answer to your question is NO.
By the way
Support-Ende für Windows Server 2008 / R2, SBS 2011 und Microsoft Exchange 2010 – Was ist zu tun?
Mitglied: NordicMike
NordicMike 13.01.2020 um 19:14:58 Uhr
Goto Top
Ich empfehle ebenfalls: Finger weg.

Remote-Wipe ist nämlich eines der willkommensten Eigenschaften zum Datenschutz, wenn das Handy verloren geht. Wer so etwas absichtlich abschalten will, oder auchnoch einen 2011er Server weiter betreiben will, hat nicht genug Sicherheitskenntnisse.