Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Administrator App

Mitglied: Natti13

Natti13 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2020, aktualisiert 15:29 Uhr, 428 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar habe ich grundsätzlich keine Ahnung von dem Thema.
Wenn ich nun damit beginne, auch extern auf meinen Exchange zuzugreifen und dieses auf meinem Handy einrichte, dann kommt halt die Frage, ob Exchnage die Berechtigung haben darf, um z.B. alle Dateien zu löschen etc....

Meine beiden Fragen dazu:
Kann ich das komplett deaktivieren? Also das ich darauf zugreifen kann von meinem Handy, ohne dem zuzustimmen?

Die zweite Frage die sich dadurch ergibt, wo kann ich denn zentral von meinem Exchnage Server mein Handy z.B. löschen?
OK, hier habe ich jetzt verständliches in dem MS FAQs gefunden, hier nur drauf eingehen, wenn jmd. eine besonders tolle Doku, oder Tipps hat

LG
Mitglied: serial
13.01.2020, aktualisiert um 15:34 Uhr
Kann ich das komplett deaktivieren? Also das ich darauf zugreifen kann von meinem Handy, ohne dem zuzustimmen?
Policy anpassen
https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/create-or-modify-a-mobile-devi ...

Die zweite Frage die sich dadurch ergibt, wo kann ich denn zentral von meinem Exchnage Server mein Handy z.B. löschen?
Clear-MobileDevice

und zwar habe ich grundsätzlich keine Ahnung von dem Thema.
Dann Finger weg vom Exchange! Der fliegt dir dann nämlich ganz schnell um die Ohren wenn du die Folgen deines Tuns nicht kennst.
Bitte warten ..
Mitglied: Natti13
13.01.2020 um 15:43 Uhr
Danke, dass ist ja schon in etwa was ich suche.
Wie das löschen geht habe ich jetzt schon verstanden, auch die verschiednene Möglichkeiten.

Wo ich jetzt nicht weiter komme ist der Punkt "Policy anpassen", geht das überhaupt bei einem SBS2011 Server?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: serial
13.01.2020, aktualisiert um 16:03 Uhr
Zitat von Natti13:
Wo ich jetzt nicht weiter komme ist der Punkt "Policy anpassen", geht das überhaupt bei einem SBS2011 Server?
-edit:
https://serverfault.com/questions/328828/how-to-disable-remote-wipe-for- ...
By the way
Support-Ende für Windows Server 2008 / R2, SBS 2011 und Microsoft Exchange 2010 – Was ist zu tun?
Bitte warten ..
Mitglied: NordicMike
13.01.2020 um 19:14 Uhr
Ich empfehle ebenfalls: Finger weg.

Remote-Wipe ist nämlich eines der willkommensten Eigenschaften zum Datenschutz, wenn das Handy verloren geht. Wer so etwas absichtlich abschalten will, oder auchnoch einen 2011er Server weiter betreiben will, hat nicht genug Sicherheitskenntnisse.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook App
gelöst Frage von slanskyExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe 2 Probleme bzw. Fragen: - wenn jemand sein Passwort ändert verschwinden in der Outlook-App im ...

Microsoft
Microsoft Telefonaktivierungs App
Tipp von alik47Microsoft31 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte euch den MPActivator vorstellen. Es ist eine App mit der man die Telefonaktivierung speziell von ...

iOS
App Bewertung verbessern!
Frage von Enes45iOS14 Kommentare

Hallo, hoffentlich kann mir jemand behilflich sein, wie ich die Bewertung meiner Play Store Apps verbessern kann? MfG

Google Android
Android: Jugendschutz-App
Frage von ollip2016Google Android2 Kommentare

Guten Abend, kann jemand eine gute Jugendschutz-App (u.a.Surfkontrolle hinsichtlich xxx-Seiten usw.) empfehlen, die kostenfrei ist!? Vielen Dank.

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 2 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 7 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 8 TagenAdministrator.de Feedback26 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Gruppenrichtlinie Basisordner
Frage von opc123Windows Server18 Kommentare

Hallo, es gibt ja die GPO "User Basis Ordner" Ich habe diese auf ein Netzlaufwerk aktiviert. Der Ordner wird ...

LAN, WAN, Wireless
Server LAN nicht möglich, Alternativen?
gelöst Frage von mrlnbllmnnLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Moin, ich stelle demnächst in meinem Keller einen Server auf und möchte diesen natürlich mit meinem Heimnetz verbinden. Ich ...

Netzwerkmanagement
Windows 10 Client Internet sperren für einzelnen User
Frage von holliknolliNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe alle, stehe vor dem Problem, für einen Domain-User das Internet komplett sperren zu müssen, allerdings lokale LAN-Ressourcen ...

Hyper-V
Deinstallation des Hypervisor unter Windows 10 möglich?
Frage von xhutzelxHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, nach einer kurzen Recherche habe ich erfahren, dass die Aktivierung von Hyper-V unter Windows 10 (über Programme ...