Exchange "ArchiveApplication" Rolle erst ab 2013?

altmetaller
Goto Top
Hallo,

gibt es die Rolle "ArchiveApplication" erst ab Exchange 2013?

Ich habe hier eine Installationsanleitung (ELO) für einen Exchange 2010, in dem über die Zuweisung der Rolle gesprochen wird. Diese Rolle wird auf meinem SBS2011 aber nicht gefunden.

Nach ca. 1h Recherche vertrete ich so langsam die Auffassung, dass es diese Rolle erst ab Exchange 2013 gibt und die Anleitung fehlerhaft ist.

Kann das jemand bestätigen?

Gruß,
Jörg

Content-Key: 382462

Url: https://administrator.de/contentid/382462

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 10:08 Uhr

Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 06.08.2018 aktualisiert um 12:37:10 Uhr
Goto Top
Zitat von @altmetaller:
Nach ca. 1h Recherche vertrete ich so langsam die Auffassung, dass es diese Rolle erst ab Exchange 2013 gibt und die Anleitung fehlerhaft ist.

Kann das jemand bestätigen?
Jepp, so ist es
ArchiveApplication role
Ein Test-EX 2010 hat diese RBAC Rolle testweise auch nicht an Bord.

Get-ManagementRole ==>

Grüße Uwe
Mitglied: altmetaller
altmetaller 06.08.2018 um 12:37:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielen lieben Dank für die Bestätigung! face-smile

Gruß,
Jörg
Mitglied: colinardo
colinardo 06.08.2018 um 12:37:50 Uhr
Goto Top
Keine Ursache.