Exchange auslagern beim SBS2008 Premium
Auslagern des Servers zum Verteilen der Last
Hallo,
ist es beim SBS 2008 Premium möglich, den Exchange nicht auf dem SBS2008 Server sondern auf dem zweiten Server 2008, der in der Lizenz ja dabei ist zu installieren?
Falls das funktioniert, wie könnte ich denn dann eine Migration von einem SBS 2003 durchführen, da ist mir nicht bekannt, dass ich im Migrationsmodus auswählen kann, welchen Server ich als Exchange verwenden möchte.
Gruß
Tintanor
Hallo,
ist es beim SBS 2008 Premium möglich, den Exchange nicht auf dem SBS2008 Server sondern auf dem zweiten Server 2008, der in der Lizenz ja dabei ist zu installieren?
Falls das funktioniert, wie könnte ich denn dann eine Migration von einem SBS 2003 durchführen, da ist mir nicht bekannt, dass ich im Migrationsmodus auswählen kann, welchen Server ich als Exchange verwenden möchte.
Gruß
Tintanor
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 127277
Url: https://administrator.de/forum/exchange-auslagern-beim-sbs2008-premium-127277.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 17:04 Uhr
1 Kommentar
Hallo.
Nein, das ist lizenztechnisch nicht erlaubt
aber nur in der Premium Version, nicht in der Standard Version
LG Günther
ist es beim SBS 2008 Premium möglich, den Exchange nicht auf dem SBS2008 Server sondern auf dem zweiten Server 2008
Nein, das ist lizenztechnisch nicht erlaubt
sondern auf dem zweiten Server 2008, der in der Lizenz ja dabei ist zu installieren
aber nur in der Premium Version, nicht in der Standard Version
LG Günther