Exchange Certificate Subject Mismatch
Hallo Community,
bei einem Kunden möchte ich TLS-Verschlüsselung beim SMTP-Relay einrichten. Folgende Infos für euch:
- Exchange 2007
- Selbstsigniertes Zertifikat des SBS 2008
- TLS-Auth im Connector aktiviert
- Per Shell den Port 587 / 25 gesetzt (Beide werden von Strato beim Relay akzeptiert) | Require TLS $true gesetzt
- Transportdienst neu gestartet
- Im Ereignislog erscheint folgende Meldung:
Das TLS-Zertifikat (Transport Layer Security) des Smarthosts für den Connector 'Windows SBS Internet Send XXX' konnte nicht überprüft werden. Der Zertifikatüberprüfungsfehler für das Zertifikat ist SubjectMismatch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Administrator des Smarthosts, um das Problem zu beheben.
- In der Warteschlange bleiben die Mails hängen ohne jegliche Fehlermeldung
- FQDN im Connector ist gleich dem Zertifikat
- Nehme ich den Haken für den TLS-Auth im Connector raus, gehen die Mails sofort raus
Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.
Gruß griddi
bei einem Kunden möchte ich TLS-Verschlüsselung beim SMTP-Relay einrichten. Folgende Infos für euch:
- Exchange 2007
- Selbstsigniertes Zertifikat des SBS 2008
- TLS-Auth im Connector aktiviert
- Per Shell den Port 587 / 25 gesetzt (Beide werden von Strato beim Relay akzeptiert) | Require TLS $true gesetzt
- Transportdienst neu gestartet
- Im Ereignislog erscheint folgende Meldung:
Das TLS-Zertifikat (Transport Layer Security) des Smarthosts für den Connector 'Windows SBS Internet Send XXX' konnte nicht überprüft werden. Der Zertifikatüberprüfungsfehler für das Zertifikat ist SubjectMismatch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Administrator des Smarthosts, um das Problem zu beheben.
- In der Warteschlange bleiben die Mails hängen ohne jegliche Fehlermeldung
- FQDN im Connector ist gleich dem Zertifikat
- Nehme ich den Haken für den TLS-Auth im Connector raus, gehen die Mails sofort raus
Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.
Gruß griddi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 238727
Url: https://administrator.de/contentid/238727
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar