griddi
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Exchange Certificate Subject Mismatch

Hallo Community,

bei einem Kunden möchte ich TLS-Verschlüsselung beim SMTP-Relay einrichten. Folgende Infos für euch:

- Exchange 2007
- Selbstsigniertes Zertifikat des SBS 2008
- TLS-Auth im Connector aktiviert
- Per Shell den Port 587 / 25 gesetzt (Beide werden von Strato beim Relay akzeptiert) | Require TLS $true gesetzt
- Transportdienst neu gestartet
- Im Ereignislog erscheint folgende Meldung:
Das TLS-Zertifikat (Transport Layer Security) des Smarthosts für den Connector 'Windows SBS Internet Send XXX' konnte nicht überprüft werden. Der Zertifikatüberprüfungsfehler für das Zertifikat ist SubjectMismatch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Administrator des Smarthosts, um das Problem zu beheben.
- In der Warteschlange bleiben die Mails hängen ohne jegliche Fehlermeldung
- FQDN im Connector ist gleich dem Zertifikat
- Nehme ich den Haken für den TLS-Auth im Connector raus, gehen die Mails sofort raus


Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung.

Gruß griddi

Content-ID: 238727

Url: https://administrator.de/forum/exchange-certificate-subject-mismatch-238727.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 19:12 Uhr

Dani
Dani 21.05.2014 um 09:13:30 Uhr
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Guten Morgen griddi,
auf welche Domain-Names hast du das selbstsignierte 'Zertifikat ausgestellt und mit welchen Namen meldet sich der SBS?


Grüße,
Dani
griddi
griddi 21.05.2014 aktualisiert um 11:47:56 Uhr
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Hallo Dani,

Das Zertifikat ist standardmäßig auf remote.domain.de ausgestellt.
Die Domäne des Kunden ist Domäne.local.

Nachtrag:
- Neuen SMTP-Connector mit einem anderen Smarthost (Strato / Google) eingerichtet - Trotzdem kein E-Mail Versand (Wobei hier dann beim deaktivierten Standard-Connector keine Fehlermeldung im Ereignislog auftaucht)

Gruß griddi