Verbschieben von E-Mails mit Anhang größer 10MB in Öffentlichen Ordner nicht möglich!
Fehlermeldung:
Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Verschieben konnte nicht abgeschlossen werden. Die Elemente wurden möglicherweise bereits verschoben oder gelöscht.
Hallo zusammen,
Umgebung:
SBS 2011 mit Exchange 2010
Windows 7 Pro 64 Bit Client mit Outlook 2010 64 Bit
Die o.g. Fehlermeldung tritt nur auf, sofern ich E-Mails mit einem Anhang der größer als 10MB ist, versuche in einen Unterordner des öffentlichen Ordners zu verschieben ...
So weit konnte ich das schon reproduzieren.
Hat einer einen Plan, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß griddi
Die Elemente können nicht verschoben werden. Das Verschieben konnte nicht abgeschlossen werden. Die Elemente wurden möglicherweise bereits verschoben oder gelöscht.
Hallo zusammen,
Umgebung:
SBS 2011 mit Exchange 2010
Windows 7 Pro 64 Bit Client mit Outlook 2010 64 Bit
Die o.g. Fehlermeldung tritt nur auf, sofern ich E-Mails mit einem Anhang der größer als 10MB ist, versuche in einen Unterordner des öffentlichen Ordners zu verschieben ...
So weit konnte ich das schon reproduzieren.
Hat einer einen Plan, wie ich das Problem lösen kann?
Gruß griddi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 204762
Url: https://administrator.de/contentid/204762
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo griddi,
Der Wert "MaximumAttachmentSize" welcher die Anlagengroesse definiert, ist standardmaessig auf 10MB eingestellt, Du musst Ihn nur deinen Beduerfnissen nach anpassen.
Quote:" Microsoft Exchange Server-E-Mail-Konto
Wenn Sie ein Exchange Server-Postfach verwenden, wird diese Meldung (standardmäßig) angezeigt, sobald Sie zur Nachricht ein oder mehrere Elemente hinzufügen, deren Gesamtgröße 10 MB (10240 KB) überschreitet. Diese Beschränkung der Anlagengröße steht nicht in Zusammenhang mit dem neuen Limit, das in Outlook 2010 für Internet-E-Mail-Konten eingeführt wurde. Das Limit für ein Exchange-Postfach stammt von der Einstellung Maximale Sendegröße, die vom Exchange-Administrator im Dialogfeld Transporteinstellungen - Eigenschaften konfiguriert wird."
Saludos,
Gnarff
Der Wert "MaximumAttachmentSize" welcher die Anlagengroesse definiert, ist standardmaessig auf 10MB eingestellt, Du musst Ihn nur deinen Beduerfnissen nach anpassen.
Quote:" Microsoft Exchange Server-E-Mail-Konto
Wenn Sie ein Exchange Server-Postfach verwenden, wird diese Meldung (standardmäßig) angezeigt, sobald Sie zur Nachricht ein oder mehrere Elemente hinzufügen, deren Gesamtgröße 10 MB (10240 KB) überschreitet. Diese Beschränkung der Anlagengröße steht nicht in Zusammenhang mit dem neuen Limit, das in Outlook 2010 für Internet-E-Mail-Konten eingeführt wurde. Das Limit für ein Exchange-Postfach stammt von der Einstellung Maximale Sendegröße, die vom Exchange-Administrator im Dialogfeld Transporteinstellungen - Eigenschaften konfiguriert wird."
Saludos,
Gnarff
Hallo gridi,
Sehr schoen, das hattest Du uns nicht wissen lassen.
Hast Du bereits alle diese Loesunsansaetze aus KB330752 durchgearbeitet?
Saludos,
Gnarff
Sehr schoen, das hattest Du uns nicht wissen lassen.
Hast Du bereits alle diese Loesunsansaetze aus KB330752 durchgearbeitet?
Saludos,
Gnarff
Hallo,
- Einmal die Größe der Email Anhänge.
- Und einmal die Größe des Postfachs selber.
Und was steht jetzt bitte von beidem auf 50 MB? Oder meintest Du etwas beides?
Gruß
Dobby
das trifft leider nicht zu, da diese Einstellung auf 50MB steht.
Es gibt meines Erachtens und genau so wie es @gnarff beschrieben hat zwei "Größen" die Eingestellt werden müssen/sollten.- Einmal die Größe der Email Anhänge.
- Und einmal die Größe des Postfachs selber.
Und was steht jetzt bitte von beidem auf 50 MB? Oder meintest Du etwas beides?
Gruß
Dobby
@griddi
Der Befehl hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank dafür!
Der Befehl hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank dafür!