Exchange Dienste starten
Hallo,
seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ich ermitteln, der Windows Dienst "Windows Ereignisprotokoll".
Wenn ich diesen deaktiviere startet der Server, aber leider ohne die benötigten Dienste von DHCP, DNS und Exchange. Das liegt daran das der Dienst "Windows Ereignisprotokoll" in abhängigkeit mit den anderen Diensten steht.
Das Positive ist, das ich den Dienst nach dem Neustart wieder starten kann und somit auch die notwendigen Dienste für DHCP DNS.
Leider bekomme ich den Exchange nicht zum laufen. Gibt es sowas wie eine Liste die besagt welche Dienste gestartet sein müssen, um den Exchange wieder zum laufen zu bekommen?
Kann man das Ereignisprotokoll zurücksetzen oder erneuern oder vielleicht in irgendeiner Form wieder zum laufen bekommen?
Mir fehlt im Moment einfach eine Idee.
ein SBS2011 ist das und dieser läuft auf einer VM ESX.
Backups/Snapshots sind beim Kunden nicht vorhanden.
Gruß Andreas
seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ich ermitteln, der Windows Dienst "Windows Ereignisprotokoll".
Wenn ich diesen deaktiviere startet der Server, aber leider ohne die benötigten Dienste von DHCP, DNS und Exchange. Das liegt daran das der Dienst "Windows Ereignisprotokoll" in abhängigkeit mit den anderen Diensten steht.
Das Positive ist, das ich den Dienst nach dem Neustart wieder starten kann und somit auch die notwendigen Dienste für DHCP DNS.
Leider bekomme ich den Exchange nicht zum laufen. Gibt es sowas wie eine Liste die besagt welche Dienste gestartet sein müssen, um den Exchange wieder zum laufen zu bekommen?
Kann man das Ereignisprotokoll zurücksetzen oder erneuern oder vielleicht in irgendeiner Form wieder zum laufen bekommen?
Mir fehlt im Moment einfach eine Idee.
ein SBS2011 ist das und dieser läuft auf einer VM ESX.
Backups/Snapshots sind beim Kunden nicht vorhanden.
Gruß Andreas
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
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