exchange domainname ändern ohne serverdomäne zu ändern
Hallo Leute,
hab das folgende problem, wie kann ich von exchange 2003 die firmendomain der internetadresse ändern ohne das die domäne des servers angerüht wird. da ich schon öfter gehört habe es soll zwar unter sbs 2003 gehen, aber trotz allem nicht ohne risiko sein !?
da der server tatellos läuft und ich eigentlich nicht einsehe ihn neu aufzusetzen.
danke schon mal für euere hilfe
gruss andy
hab das folgende problem, wie kann ich von exchange 2003 die firmendomain der internetadresse ändern ohne das die domäne des servers angerüht wird. da ich schon öfter gehört habe es soll zwar unter sbs 2003 gehen, aber trotz allem nicht ohne risiko sein !?
da der server tatellos läuft und ich eigentlich nicht einsehe ihn neu aufzusetzen.
danke schon mal für euere hilfe
gruss andy
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6186
Url: https://administrator.de/contentid/6186
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Verstehe ich Dich richtig, Du hast eine "Firmendomain" ABC.de und eine "Internetdomain" XYZ.de und willst jetzt Exchange so einrichten, dass die interne Mail an user1@abc.de und die externe Mail an user1@xyz.de an den gleiche Benutzer geschickt werden?
Warum richtest Du nicht auf dem Exchange eine zweite SMTP-Policy ein für die externe Adresse XYZ.DE und machst diese zur Antwortadresse?
Gruß
Atti
Warum richtest Du nicht auf dem Exchange eine zweite SMTP-Policy ein für die externe Adresse XYZ.DE und machst diese zur Antwortadresse?
Gruß
Atti
hier wurde aber die eigentliche frage immernoch nicht beantwortet
ich will das auch tun, hab allerdings exchange 2000
der chef möchte jetzt das seine interne adresse eben nicht mehr chef@blub.de ist sondern chef@würfel.de und so soll das natürlich auch bei allen anderen mitarbeitern sein. Funktioniert das??
ich will das auch tun, hab allerdings exchange 2000
der chef möchte jetzt das seine interne adresse eben nicht mehr chef@blub.de ist sondern chef@würfel.de und so soll das natürlich auch bei allen anderen mitarbeitern sein. Funktioniert das??
Wenn Ihr nur die Maildomain ändern wollt, muß die neue Domain in den Empfängerrichtlinien eingetragen/hinzugefügt werden (default policy). Im AD den Usern die Mailadressen hinzufügen und Ihr empfangt alte und neue Domain. Die gewünschte Mailaderesse dann noch zur Hauptadresse machen.
Man kann die neue Domain auch in der default policy zum Standard machen.
Allerdings hat es mir da schon mal den OWA zerschossen, fragt bitte nicht wieso...
Man kann die neue Domain auch in der default policy zum Standard machen.
Allerdings hat es mir da schon mal den OWA zerschossen, fragt bitte nicht wieso...