Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Email Konto auf Outlook Einrichten Pc auserhalb Netzwerk und Domäne

Mitglied: opc123

opc123 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2018 um 12:23 Uhr, 7985 Aufrufe, 24 Kommentare, 2 Danke

Hallo,

es muss doch möglich sein, ein Exchange Konto auf Outlook auserhalb der Domäne usw einzurichten?

Ich habe jetzt einiges Probiert und Anleitungen probiert, aber es will nicht.

Gibt es gute alternativ Programme?

Auf dem handy gehts per Outlook schön einfach...
Benutzername, Kennwort, Mailserver, Domäne und schon läuft das.

Grüße,
Mitglied: wuurian
26.01.2018 um 12:30 Uhr
Hallo,

mehr Infos bitte.

Läuft es auf dem Handy per Active-Sync?
Über OWA sich einzuloggen wäre noch eine Alternative.

Aber mit Null Angaben zu deinem System kann man nur raten..
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
26.01.2018 um 12:50 Uhr
Zitat von opc123:

Hallo,
Mahlzeit
es muss doch möglich sein, ein Exchange Konto auf Outlook auserhalb der Domäne usw einzurichten?
Klar geht das.
Ich habe jetzt einiges Probiert und Anleitungen probiert, aber es will nicht.
Gut, dass du alle wichtigen Infos für dich behältst.
Gibt es gute alternativ Programme?
Auf dem PC ist Outlook bei Exchange-Anbindung eigentlich unschlagbar.
Auf dem handy gehts per Outlook schön einfach...
Das ist nicht mit der Outlook-Version auf dem PC zu verwechseln.
Benutzername, Kennwort, Mailserver, Domäne und schon läuft das.
Viel mehr musst du auf dem PC auch nicht eingeben.

Wie sollen wir dir helfen, wenn wir nix von dir gesagt bekommen.

Welcher Exchange? (inhouse oder Wolke) - von wem verwaltet (du wirst das ja wohl nicht sein)
Welches Outlook?
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
26.01.2018 um 12:52 Uhr
moin..
Zitat von opc123:

Hallo,

es muss doch möglich sein, ein Exchange Konto auf Outlook auserhalb der Domäne usw einzurichten?
ja.. sowas ist nicht nur möglich, sondern auch machbar

Ich habe jetzt einiges Probiert und Anleitungen probiert, aber es will nicht.
was den genau?

Gibt es gute alternativ Programme?
für was?

Auf dem handy gehts per Outlook schön einfach...
Benutzername, Kennwort, Mailserver, Domäne und schon läuft das.
genau
sag und doch mal bitte, welche exchange version, und welche outlook version!
das mach es für uns einfacher!

Grüße,
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
26.01.2018 um 12:55 Uhr
Moin,

das geht natürlich. Wo genau liegt denn das Problem?
Welche Exchange- und Outlookversion ist im Einsatz?

Eventuell hilft dir die Seite weiter:
https://testconnectivity.microsoft.com/

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.01.2018 um 13:02 Uhr
Hallo,

wie man eine frage richtig stellt.
Verstanden. - Gut.
Dann liefere die nötigen Informationen, ansonsten bekommst Du keine Hilfe.

Die Vorposter haben Dich schon darauf hingewiesen.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
26.01.2018, aktualisiert um 14:03 Uhr
Zitat von opc123:
Gibt es gute alternativ Programme?

https://de.emclient.com/
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018, aktualisiert um 15:08 Uhr
Also,

Exchange 2013 inhouse. Aufgesetzt und eingestellt von unseren Dienstleister.
Ich habe die ganze IT übernommen und habe einen Dienstleister als Hilfe.
Im Exchange verwalte ich daher nur die Postfächer und Gruppen.

Outlook: Office 2010 Pro.

Handy über active syn ja.

Bei Office Outlook gehe ich auf Manuell und trage hier den Server ein und bei Benutzer den Benutzer, habe es auch schon mit Mail usw versucht, es kann keine Verbindung hergestellt werden.

Was für Infos braucht ihr den??

Pc und Netzwerk alles auserhalb, Pc nicht in der Domäne.
OWA nicht ausreichend.

Ist eine Übergangslösung bis zum abgeben eines Standortes.


Outlook 2016 will garnicht, hier habe ich garnicht die möglichkeit einen Server einzutragen wenn ich auf Exchange klicke.

Soll ich es über POP oder Imap versuchen?
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018 um 15:05 Uhr
Edit bei 2016 kann ich den Server eintragen unter Systemsteuerung Email.

Aber entweder meckert er Passwort falsch oder Benutzer wenn ich ohne domäne\benutzer es eingebe.
Gebe ich es mit Domäne ein wird der Server nicht gefunden.
Der Server ist richtig, habe es gefühlte 100 mal beim Handy gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
26.01.2018 um 15:06 Uhr
Zitat von opc123:
Outlook 2016 will garnicht, hier habe ich garnicht die möglichkeit einen Server einzutragen wenn ich auf Exchange klicke.

Systemsteuerung -> Mail -> E-Mail-Konten -> Neu -> Manuelle Konfiguration -> Exchange ActiveSync
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018 um 15:08 Uhr
Habe ich gefunden: geht nicht
Bitte warten ..
Mitglied: 135321
26.01.2018, aktualisiert um 15:11 Uhr
Zitat von opc123:

Habe ich gefunden: geht nicht
Dann ist der Exchange falsch eingerichtet, namentlich ist das Autodiscover fehlerhaft konfiguriert. oder Outlook Anywhere ist auf dem Server nicht aktiviert.
https://www.frankysweb.de/neue-version-des-autodiscover-whitepaper/
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018, aktualisiert um 15:17 Uhr
Firewall und Virenscanner ist es nicht.
Wir haben ein selbst erstelltes Zertifikat, auf mobilen Geräten gehts aber, auch ohne Zertifikat.
Hier ist egal ob es drauf ist oder nicht. Geht weiterhin nicht.

edit: @ Voiper2

schau ich mir an, danke.

Eventuell erklärt das, warum vor kurzen alle mobilen Geräte das Passwort neu angefordert hatten.
Bitte warten ..
Mitglied: 135321
26.01.2018 um 15:17 Uhr
auf mobilen Geräten gehts aber, auch ohne Zertifikat.
Hat nichts zu sagen. Outlook ist hier restriktiver, les dir das Autodiscover Tutorial durch dann verstehst du die Materie auch.
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018 um 15:22 Uhr
Mach ich.
Ist doch aber nur bei 2016 nötig.
Bei 2010 was wir nutzen gehts auch net.
Bitte warten ..
Mitglied: 135321
26.01.2018, aktualisiert um 15:33 Uhr
Zitat von opc123:
Ist doch aber nur bei 2016 nötig.
Quatsch. Ein korrekt eingerichtetes AutoDiscover sollte Pflichtprogramm für jeden Exchange-Admin sein. Alles andere Rumgebastel fällt dir früher oder später auf die Füße.
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018 um 15:36 Uhr
Ich les mir das in ruhe übers we durch.

Was ich gelesen habe grad: es gibt für Autodiscover eine extra Page Seite.

Muss die dann bei Outlook eingetragen werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 135321
26.01.2018 um 15:41 Uhr
Bei korrekten Einstellungen, neues Konto anlegen im Assistenten E-Mail-Adresse und Kennwort eintragen, rest sollte automatisch erkannt werden und ablaufen deswegen heißt das ja Autodiscover, damit der User sich keine Gedanken über irgendwelche Servernamen machen muss.
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
26.01.2018 um 16:00 Uhr
Was sagt denn euer Dienstleister dazu?
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
26.01.2018 um 16:40 Uhr
Das muss ich einrichten.

Dienstleister macht nur Troubleshooting.

Muss mich erst mal rein Arbeiten.
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
26.01.2018 um 16:44 Uhr
Zitat von opc123:
Dienstleister macht nur Troubleshooting.
da muss ich doch glatt mal räuspern...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
26.01.2018, aktualisiert um 19:57 Uhr
Dienstleister macht nur Troubleshooting.
oha... mit anderen worten, der Dienstleister hat auch keinen Plan...
dabei ist das Autodiscover Problem in 15 minuten behoben... na ja, mit trödeln 30 minuten!

geh mal im Outlook in die kontoeinstellungen und dann noch mal auf kontoeinstellungen.
-----> auf weitere einstellungen, und auf die registerkarte Verbindung!
dort kannst du die verbindung mit dem exchange über HTTP herstellen!
also schreibst du in die exchange-proxyeinstellungen deinen server namen!
etwa so:
als nächstes stellst du dein AutoDiscover richtig ein:
Powershell: Konfigurieren der internen und externen URLs von Exchange Server 2013, 2016

Frank
Nachtrag.... vorher eine Datensicherung erstellen!
Bitte warten ..
Mitglied: opc123
27.01.2018 um 01:20 Uhr
Der DL hat schon plan, ist nur im Wartungsvertrag nicht enthalten.
Und Ihr kennt es vielleicht selbst, was Geld kostet soll nicht gemacht werden.
Ich muss es ja auch lernen..

Danke dir Frank, ich schau es mir morgen / heute gleich an.
Bitte warten ..
Mitglied: PK5003
30.01.2018 um 19:37 Uhr
Melde Dich per PN bei mir, dann können wir uns das gerne mal anschauen, wenn du magst
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Profil ohne Konto
gelöst Frage von mijacdOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Umgebung ist Microsoft mit einem Exchange Server 2010 und mehreren Windows ...

Exchange Server
Anzeigename Exchange Konto in Outlook
gelöst Frage von hukimanExchange Server10 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend habe ich im AD einen neuen Benutzer angelegt und entsprechend auch auf dem Exchange Server, ...

Outlook & Mail
Outlook 2016 Konto einrichten Probleme
gelöst Frage von ReflexfunkeOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Firma ein Problem das ich mir nicht mehr erklären kann. Es ...

Windows 10

Microsoft Store, Kinder PC, falsches Microsoft Konto?

gelöst Frage von AzaleeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgende Situation, bei der Ihr mir vielleicht helfen könnt. Wir haben hier einen Windows ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
Sophos Central Wireless v2.3.0-6 massive Probleme
Information von Voiper vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo Zusammen, wenn Ihr Sophos Central nutzt und die neuen APX Accesspoints im Einsatz habt, vermeidet das Update der ...

Off Topic
Wuebra - tech-flare
Information von tech-flare vor 2 TagenOff Topic3 Kommentare

Servus, Nein ihr seid mich nicht los Aus Wuebra wird tech-flare. Schöne Restwoche :)

Ausbildung
Crashkurs in Computertools - das fehlende Semester
Information von NetzwerkDude vor 2 TagenAusbildung

Moin, habe eigentlich was anderes gesucht, aber zufällig diesen MIT Kurs gefunden: Sind 11 Lektionen je 1 Stunde, als ...

Windows Netzwerk
Unsichtbare DHCP Leases finden und löschen
Anleitung von binBash86 vor 3 TagenWindows Netzwerk

Wir hatten häufiger das Problem, dass ein Windows DHCP Server scheinbar keine Leases mehr frei hat, wenn man aber ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Server -VS- NAS ?
Frage von Mann-000SAN, NAS, DAS26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einige Seite durchgelesen (viel altes Zeug von 2011 etc. gefunden) und frage mich immer noch, ...

Windows 10
W10 Netzlaufwerk alter SAMBA Server funktioniert nicht mehr seit Update 2004
Frage von leon123Windows 1021 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei allen Windows 10 mit Update 2004 das Problem, dass Verbundene Netzlaufwerke eines älteren SAMBA ...

Windows 10
Bekannter hat auf Mal folgende Windows Meldung beim hochfahren.Wir müssen das Kennwort für ihr Microsoft Konto bestätigen
Frage von martink1Windows 1021 Kommentare

Siehe anhängendes Bild. Egal was eingegeben wird , es geht irgendwie nicht weiter . Man kommt auch aus diesen ...

Hyper-V
VHDX löschen (Datei wird verwendet)
gelöst Frage von 72-dpijunkieHyper-V21 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problemchen und weiß nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? ...