Exchange Fehlermeldung - Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in der Organisation
Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in der Organisation.
ID-Nr.: c10312e7
Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung
Hallo Admins,
Ich erhalte beim Anlegen einer SMTP-Adresse (info@domain.de) bei einem Benutzer im AD die oben angegebene Fehlermeldung. Der Exchange-Server wurde von meinem Vorgänger falsch konfiguriert. Er hat als Empfängerrichtlinie info@domain.de eingetragen und Jeder Benutzer hatte eine Info + Nummer @ domain.de (z.B. info1@domain.de). Das habe ich gelöscht und manuell alle falschen Adressen im AD entfernt. Es sind glücklicherweise kaum Benutzer vorhanden.
Trotz alledem kann ich die E-Mail-Adresse info@domain.de nicht anlegen. Ich habe an der Kommandozeile "csvde -f ausgabe.csv" eingegeben und die ausgabe.csv nach der Adresse durchsucht. Ohne Erfolg. Wo kann die Adresse noch versteckt sein?
Vielen Dank
Mathias Sahm
ID-Nr.: c10312e7
Microsoft Active Directory - Exchange Erweiterung
Hallo Admins,
Ich erhalte beim Anlegen einer SMTP-Adresse (info@domain.de) bei einem Benutzer im AD die oben angegebene Fehlermeldung. Der Exchange-Server wurde von meinem Vorgänger falsch konfiguriert. Er hat als Empfängerrichtlinie info@domain.de eingetragen und Jeder Benutzer hatte eine Info + Nummer @ domain.de (z.B. info1@domain.de). Das habe ich gelöscht und manuell alle falschen Adressen im AD entfernt. Es sind glücklicherweise kaum Benutzer vorhanden.
Trotz alledem kann ich die E-Mail-Adresse info@domain.de nicht anlegen. Ich habe an der Kommandozeile "csvde -f ausgabe.csv" eingegeben und die ausgabe.csv nach der Adresse durchsucht. Ohne Erfolg. Wo kann die Adresse noch versteckt sein?
Vielen Dank
Mathias Sahm
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 151591
Url: https://administrator.de/contentid/151591
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
villeicht hilft dir das hier:
Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in dieser Organisation
weiter ;)
Gruß
villeicht hilft dir das hier:
Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in dieser Organisation