Mitglied: matsahm
matsahm
Ich freue mich auf euer Feedback
LANCOM GS-2352 reagiert zeitweise nicht
Hi Admin, Ein LANCOM GS-2352 reagiert teilweise nicht auf anfragen (ICMP, SNMP): Die Switching-Funktionalität selbst funktioniert hingegen einwandfrei. Aufgefallen ist dies im Monitoring (Checkmk). Obwohl
7 Kommentare
0
1313
0
Spamassassin trotz Postfix TransportregelnGelöst
Hallo Admins, Ich betreibe ein Root-Server mit Postfix und Spamassassin. Wenn ich E-Mails per POP3 oder IMAP abhole, funktioniert alles einwandfrei und die Spam-Mails wurden
2 Kommentare
0
1746
0
Autodiscover ohne AuthentifizierungGelöst
Hallo Admins, Wie kann ich Autodiscover im IIS auf Anonym umstellen? Wenn ich unter Authentifizierung nur Anonyme Authentifizierung wähle, erscheint beim Aufruf der Seite folgender
5 Kommentare
0
6874
0
Windows Updates herunterladen für etliche Kundenrechner
Hallo Admins, Ich würde Updates gerne nachts automatisiert herunterladen lassen und tagsüber die Kundenrechner mit Updates versorgen. Sonst ist am Tag immer die DSL-Leitung zu
8 Kommentare
0
3047
0
Textbox Inhaltsänderungen nur bei Tastatureingaben auswertenGelöst
Hallo Admins, Ich komme gerade an einer Stelle nicht weiter. Es ist aber vermutlich nur eine Kleinigkeit. Ich habe eine Textbox angelegt. Per Doppelklick komme
2 Kommentare
0
3664
0
Wbadmin über USB-Festplattte meldet EA-Fehler
Hallo Admins, Wenn ich eine Datensicherung auf eine USB-Festplatte mache, bricht wbadmin mit E/A-Fehler ab. Schließe ich selbige Festplatte per eSATA an, klappt die Sicherung.
1 Kommentar
0
4634
0
Fehlermeldungen beim Start von QMailGelöst
Hallo Admins, Ich habe Probleme mit QMail. Immer wenn ich qmail starte mit 'qmailctl start' erhalte ich in /var/log/messages folgende Fehler. Diese beiden Fehler wiederholen
4 Kommentare
0
3195
0
Fehlermeldung bei SMB-Zugriff - Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkdienstanbieter angenommen
Hallo Admins, Ich habe ein Laptop, welcher die im Titel angegebene Fehlermeldung auswirft, sobald ich auf ein SMB-Share zugreifen möchte. Also z.B. wenn ich unter
2 Kommentare
0
9324
0
David Client startet nichtGelöst
Hallo Admins, Ich habe bei einem Kunden Tobit FaxWare by David fx installiert. Bei einem Client startet hingegen die Software nicht. Weder wenn ich was
6 Kommentare
0
18082
0
Blu-Ray Laufwerk zeigt ohne Medium eine eingelegte Audio-CD anGelöst
Hallo Admins, Ich habe bei einem Kunden das Problem, dass das Blu-Ray Laufwerk ohne eingelegtem Medium unter Windows eine Audio-CD anzeigt. Hat dazu jmd. eine
3 Kommentare
0
5422
0
Windows 7 64 Bit Windows Installer defektGelöst
Hallo Admins, Ich habe ein großes Problem. Bei einem Kunden bekomme ich Office 2010 nicht unstalliert. Ich habe zuvor Frontepage 2002 versucht zu installieren. Dies
4 Kommentare
0
15809
0
Software für ServeRAID-6i SCSI Controller gesuchtGelöst
Hallo Admins, Ich suche verzweifelt die Software für ein ServeRAID-6i SCSI Controller, um das RAID unter Windows zu kontrollieren. Der Server ist von IBM. Aber
4 Kommentare
0
5534
0
Companyweb von 2003 SBS nach 2011 SBS migrierenGelöst
Hallo Admins, Ich habe die ehrenvolle Aufgabe zugeteilt bekommen, einen 2003 SBS gegen einen 2011 SBS zu ersetzen. Soweit hat auch alles geklappt und ist
2 Kommentare
0
4267
0
DOS Text-Dateien unter Windows anzeigen
Hallo Admins, Ich versuche verzweifelt eine in der Kommandozeile erstellte Textdatei unter Windows 7 korrekt anzuzeigen. Ich komme aber nicht weiter. Eingabe an der Kommandozeile:
9 Kommentare
0
7036
0
IE gibt sich unter XP als Vista aus
Hallo Admins, Ich habe auf einem Kundenrechner Viren entfernt. Dies hat auch soweit geklappt. Jetzt wollte ich noch die neusten Updates installieren, habe dabei aber
10 Kommentare
0
4181
0
Welche Zeichenkodierung ist das?Gelöst
Hallo Admins, Ich habe eine Datei, welche ich nicht richtig darstellen kann von einem Kunden erhalten. Die Umlaute werden falsch dargestellt. Meine Bemühungen diese Datei
4 Kommentare
0
6930
1
Exchange Fehlermeldung - Diese E-Mail-Adresse existiert bereits in der OrganisationGelöst
Hallo Admins, Ich erhalte beim Anlegen einer SMTP-Adresse (infodomain.de) bei einem Benutzer im AD die oben angegebene Fehlermeldung. Der Exchange-Server wurde von meinem Vorgänger falsch
2 Kommentare
0
14341
0
Hardware für integrierte Faxlösung in Windows 2003
Hallo Admins, Ich möchte die in Windows 2003 enthaltene Faxlösung verwenden. Der Server hat intern nur 3,3V 64bit PCI-Steckplätze. Somit scheiterte mein Versuch eine AVM
2 Kommentare
0
3465
0
ComboBox geht sofort wieder zu
Hallo Admins, Ich habe bei einem Kunden ein Problem welches ich nicht verstehe. Und zwar möchte der Kunde aus einer Anwendung (Asego) heraus Dokumente einscannen.
2 Kommentare
0
3200
0
Probleme mit WLAN unter Ubunto mit Siemens Gigaset USB Stick 108
Hallo Admins, Ich habe Probleme das WLAN an einem Rechner zu nutzen. Es ist das neuste Ubuntu installiert. Über die GUI ging es nicht. Und
Hinzufügen
0
4917
0
T-Online E-Mail - Mails aus Backup importierenGelöst
Hallo Admins, Ich hatte Problem mit einem Vista-PC. Dieser wollte nicht mehr starten. Ich habe alle Dateien gesichert und neu installiert. Jetzt möchte ich gerne
4 Kommentare
0
13092
0
AutoCAD Map 3D 2008 und HP DesignJet 450c
Hallo Admins, Wie kann ich den Plotter HP DesignJet 450c unter AutoCAD Map 3D 2008 einrichten? Wichtig ist, dass der Plotter genau das Druckt, was
5 Kommentare
0
7175
0
Nach Verifying DMI Pool Data geht nichts mehr
Hallo Admins, Ich habe versucht ein BIOS zu aktualisieren. Dazu habe ich von der Acer Seite das neuste runtergeladen und mit Winflash und der Option
3 Kommentare
0
7683
0
Internet geht, surfen ist aber nicht möglichGelöst
Hallo Administratoren, Ich habe ein Problem mit einem Windows Rechner, wo ich nicht weiterkomme. Mit dem IE7 ist kein surfen mehr möglich. Mit LSPFix, Winsockfix,
31 Kommentare
2
15096
0
Dialogfelder werden automatisch bestätigtGelöst
Hallo Admins, Ich habe ein extrem merkwürdiges, reproduzierbares Problem. Gewisse Dialogfelder werden automatisch bestätigt. Beispiel: Unter Datenquellen (ODBC) wollte ich eine neue Systemdatenquelle einrichten. Wenn
1 Kommentar
0
3773
0
Internet auf Knopfdruck sperren
Hallo Admins, Ich brauche mal ein paar Ratschläge. Besorgte Eltern möchten Ihren Kindern das Internet sperren können. Alle Lösungen, die ich dazu gefunden habe, sind
7 Kommentare
0
8201
0
Batch - echo mit 1 am Ende umleitenGelöst
Hallo Admins, Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der einzigste mit dem Problem bin.
2 Kommentare
0
4793
0
Win 2k3 - Defragmentierung, Datenträgerverwaltung und VSS gehen nicht
Hallo Admins, Ich habe Probleme mit einem Win2k3-Server. Und zwar gehen vier Dinge im Moment nicht. 1. Defragmentierung In der Computerverwaltung passiert überhaupt nichts wenn
2 Kommentare
0
7294
0
Batch nach VBS für PPTP
Hallo Admins, Ich nutze eine Batch-Datei um mich mit der Firma zu verbinden. Diese sieht wie folgt aus: Dazu brauche ich ja noch die connections.pbk.
Hinzufügen
0
3074
0
Kompletten Sound über LANGelöst
Hallo Admins, Ich habe ein Linux Server am laufen und möchte den jetzt auch noch als Soundserver verwenden. Als Client verwende ich hauptsächlich Windows, gelegendlich
8 Kommentare
0
6116
0
PLink mit watch und clear
Hallo Admins, Ich nutze PLink um ein Server zu überwachen. Die Befehle watch und clear funktionieren nicht. Sobald ich die einsetze beendet sich PLink. Es
Hinzufügen
0
3254
0
Catchall bei Exchange 2000 Server abschalten
Hallo Admins, Wie kann ich bei einem Exchange 2000 Server catchall abschalten? Auf die Info-Adresse einer Domain kommen auch E-Mails an, die nicht an info@
3 Kommentare
0
3990
0
Zweites X auf zweiten Monitor für Mythtv
Hallo Admins, Ich möchte bei einem Linux-Rechner parallel zwei X-Displays betreiben. Einer davon soll auf dem Monitor angezeigt werden, der andere soll über TVout auf
2 Kommentare
0
4034
0
Webcam SPCA504a unter Gentoo zum laufen bringen
Hallo Administratoren, Ich habe eine Webcam die ich unter Gentoo Linux nicht zum Laufen kriege. lsusb: Sunplus Technology Co., Ltd SPCA504a Digital Camera Im Portage-Tree
Hinzufügen
0
4891
0
Zwei Betriebssysteme auf eine HDD zusammenfassen (Partitionen kopieren)Gelöst
Hallo Administratoren, Ausgangssituation: Ich habe ein PC mit zwei Festplatten drin. Auf der ersten (hda, 80GB) befindet sich Windows Server 2003 und auf der zweiten
2 Kommentare
0
5547
0
Taste vom Scanner unter Linux nutzen
Kann man die Taste(n) von einem Scanner auch unter Linux nutzen?
3 Kommentare
0
5171
0
Cups druckt PostScript aus, statt es zu verarbeiten
Ich habe ein Gentoo-System mit neuster Software am laufen. Seit kurzem habe ich aber ein Problem beim drucken. Und zwar druckt mein Laserdrucker (Lexmark Optra
Hinzufügen
0
3736
0
Externe IP-Adresse hinter Router in Batch-Datei verarbeitenGelöst
Gibt es eine Möglichkeit mit Bordmitteln von Windows XP die externe IP über eine Batchdatei auszulesen? Dabei kenne ich schon 2 Möglichkeiten, die nicht in
2 Kommentare
0
11992
1
Datanbankzugriffe auf MSSQL 2005 durch HWP 2008 teilweise sehr langsam
Ich habe bei einem Kunden ein großes Problem. Die Festplatten in dessem Server wurden ersetzt und das System wurde neu aufgesetzt (Windows 2003 Server). Seitdem
3 Kommentare
0
11748
0
VPN-Netzwerk weiter routen
Hallo Admins, Ich habe ein Speedtouch 585i der eine Verbindung zum Internet aufbaut. Daran angeschlossen ist ein Gentoo Linux PC und ein Windows XP Home
3 Kommentare
0
6799
0
12 >