Exchange, Nutzung eines gemeinsamen Kalender
Hallo zusammen,
eines vorweg: Beschäftige mich erst seit kurzem mit Exchange - aber ich versuche mich so klar wie möglich auszudrücken.
Folgendes ist geplant:
Die Mitarbeiter sollen einen Kalender gemeinsam nutzen. Bedeutet, jeder Mitarbeiter trägt seine Termine dort ein usw.
Ich habe mich schon ein wenig reingelesen und denke das dies über "öffentliche Ordner" realisiert wird.. aber dann ..?
Die Frage ist, wie gehe ich bei Exchange vor, und was muss ich beachten? Vielen Dank schon mal im vorraus
-Exchange 2000
-Outlook 2002
Gruß
ElSancho
eines vorweg: Beschäftige mich erst seit kurzem mit Exchange - aber ich versuche mich so klar wie möglich auszudrücken.
Folgendes ist geplant:
Die Mitarbeiter sollen einen Kalender gemeinsam nutzen. Bedeutet, jeder Mitarbeiter trägt seine Termine dort ein usw.
Ich habe mich schon ein wenig reingelesen und denke das dies über "öffentliche Ordner" realisiert wird.. aber dann ..?
Die Frage ist, wie gehe ich bei Exchange vor, und was muss ich beachten? Vielen Dank schon mal im vorraus
-Exchange 2000
-Outlook 2002
Gruß
ElSancho
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9924
Url: https://administrator.de/contentid/9924
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du meldest dich mit Administratorrechten in Outlook an und gehst dann zu den öffentlichen Ordner. Dort dann einfach neuen Ordner einfügen >> diesen als Termine deklarieren und somit kann jeder dort seine Termine eintragen. Kannst natürlich die Zugriffsberechtigungen setzen. Wer den sehen kann und wer was ändern kann.
du meldest dich mit Administratorrechten in Outlook an und gehst dann zu den öffentlichen Ordner. Dort dann einfach neuen Ordner einfügen >> diesen als Termine deklarieren und somit kann jeder dort seine Termine eintragen. Kannst natürlich die Zugriffsberechtigungen setzen. Wer den sehen kann und wer was ändern kann.