silent-daniel
Goto Top

Exchange Online - Empfangsbestätigung an gewisse Domains

Hallo,

Ich habe Exchange Online und möchte:

Wenn an eine meiner Emails Adressen (bestellung@meinedomain.com) eine Email von mehreren Kunden (*@Kunde1.com, *@kunde2.com, *@kunde3.com, ...) diese dann eine Email bekommen, dass die Bestellung eingegangen ist und bearbeitet wird.

klingt simpel, aber ich finde keine Option bei den Regeln im Admin Center...


gruß sd
screenshot 2023-11-03 202104

Content-Key: 9672928072

Url: https://administrator.de/contentid/9672928072

Printed on: April 28, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 8030021182
8030021182 Nov 04, 2023 updated at 06:54:40 (UTC)
Goto Top
Hi.
Set-MailboxAutoReplyConfiguration

Würde dafür aber eher gleich ein ordentliches Ticketsystem anbinden anstatt einfach nur Mails blind rauszuknallen.

Gruß Katrin
Member: silent-daniel
silent-daniel Nov 04, 2023 updated at 16:49:16 (UTC)
Goto Top
Hallo und Danke,

ich sehe nur die Option "-ExternalAudience"

None: Automatic Replies aren't sent to any external senders.
Known: Automatic Replies are sent only to external senders that are specified in the Contact list of the mailbox.
All: Automatic Replies are sent to all external senders. This is the default value.

"Contact list" heißt seine Mailbox Kontakte? oder eine eine spezielle Liste möglich? da in der Mailbox sehr viele Kontakte von allen Kunden gespeichert sind.

PS: ich war mir sicher im OnPremise Exchange 2013 oder 2016 ging das sicher, da hatte ich viel mehr Optionen zur Auswahl.

gruß sd?
Mitglied: 8030021182
8030021182 Nov 04, 2023 updated at 18:09:30 (UTC)
Goto Top
Zitat von @silent-daniel:
"Contact list" heißt seine Mailbox Kontakte?
Ja.
PS: ich war mir sicher im OnPremise Exchange 2013 oder 2016 ging das sicher, da hatte ich viel mehr Optionen zur Auswahl.
Nein, gab es noch nie ... Und das ist Exchange Online da gibt es sowieso nicht alles ...
Member: silent-daniel
silent-daniel Nov 05, 2023 at 19:02:03 (UTC)
Goto Top
Okay, ich war mir sicher, die alten Exchange konnten das!?

Outlook selbst kann es ja auch.


gruß sd
screenshot 2023-11-05 200038