fritzh
Goto Top

Exchange Online - Free Mailadresse

Hallo und guten Morgen,

ich hoffe, dass ich in der richtigen Gruppe mit meiner Frage bin.

Zu meinem Problem, mein Privatkunde wünscht sich die Annehmlichkeiten eines Exchange Online Postfachs, möchte aber nicht seine Free E-Mail aufgeben bzw. mit einer anderen senden.
Der Empfang wäre kein Problem mit der Weiterleitung an die …@...onmicrosoft.com jedoch fällt mir keine Lösung ein als …@privat.at zu senden.
IMAP beschränkt der Hoster auf 200MB, also auch keine Option.
Habt ihr eine Idee wie ich das Umsetzen kann?

Danke

Content-Key: 1943526985

Url: https://administrator.de/contentid/1943526985

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: anteNope
anteNope 18.02.2022 um 09:31:55 Uhr
Goto Top
Moin,
was heißt denn "Free E-Mail"? Reden wir jetzt über so etwas wie gmx.de, web.de usw. oder geht es um eine kostenlose Mail-Adresse im Webhosting Paket?
Mitglied: FritzH
FritzH 18.02.2022 um 09:49:39 Uhr
Goto Top
Der Kunde hat eine E-Mail Adresse eines Lokalen Providers wo auch xxx andere Kunden die Adresse haben. Man kann sie aber mit GMX etc. vergleichen.
Mitglied: NordicMike
NordicMike 18.02.2022 um 09:54:05 Uhr
Goto Top
Keine Chance, der Freemailer muss weg.

Falls ihm die Domäne selbst gehört (und nicht eine vom Freemail Anbieter ist), kann er die Domain komplett zu M365 umziehen.
Mitglied: radiogugu
radiogugu 18.02.2022 um 09:57:34 Uhr
Goto Top
Zitat von @NordicMike:

Keine Chance, der Freemailer muss weg.

Falls ihm die Domäne selbst gehört (und nicht eine vom Freemail Anbieter ist), kann er die Domain komplett zu M365 umziehen.

Hi,

alles andere macht keinen Sinn und ist technisch auch nicht möglich.

Der GMX-Mitbewerber wird dir nämlich nicht erlauben deren DNS Einstellungen anzupassen face-smile

Gruß
Marc
Mitglied: FritzH
FritzH 18.02.2022 um 09:59:10 Uhr
Goto Top
Die einzige Idee die ich noch hätte wäre ein Outlook Plugin wie ...

https://www.dimastr.com/proxyman/

aber sonst wäre mein Latein auch am Ende
Mitglied: anteNope
Lösung anteNope 18.02.2022 aktualisiert um 10:01:45 Uhr
Goto Top
Also besteht kein Zugriff auf die DNS-Einstellungen wie z.B. SPF. Dann kannst du das getrost vergessen.

Wenn es um Gewerbe geht, finde ich die Benutzung von "kostenlosen" Anbietern eh absolut daneben. Das war um das Jahr 2000 noch ok, aber heute? Das ist langsam aber sicher peinlich und macht beim Kunden nicht unbedingt den besten Eindruck 😅

Organisiere dem eine hübsche Domain, leg das Konto an, leite die Mails dahin für die nächsten Jahre um und gut ist das.

Wenns um privat geht, ja meine Güte, mach ihm ein Microsoft-Konto mit @outlook.de oder @outlook.com und leite dorthin um. Ist ja nicht so als würden Mails "verloren" gehen.

Ist immer ein riesen Geheule bei den Leuten um nix ...