fritzh
Goto Top

JunkMail xfach das gleiche

Hallo allerseits,

da mir der Microsoft Support nicht weiter hilft, hoffe ich auf eure Unterstützung!

2 verschiedene Kunden mit 2 verschiedenen Microsoft Tenants. Bei beiden habe ich freigegebene Postfächer im Einsatz.

Jetzt zu meinem Problem, NUR in den freigegebenen Postfächern kommt es vor, das ein Mail im JunkMail Ordner sich wie ein Schneeball multipliziert. Ein und das selbe JunkMail in 1000facher Ausführung. Stoppen kann ich das multiplizieren nur indem ich an den Clients das Outlook offline schalte und online den Ordner leere und bei den Outlooks auch. Anschließend alles wieder online schalten und 2-3 Tage später der selbe Zirkus.

Könnt ihr mir da bitte helfen.

Danke

Content-Key: 3462265594

Url: https://administrator.de/contentid/3462265594

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 27, 2022 at 11:37:03 (UTC)
Goto Top
Hallo

Nur so eine Idee: Ich hatte etwas ähnliches bei einem Kunden. Ein und dieselbe Mail wurde x-tausendfach vervielfältigt. Unterm Strich ist das Antispammodul des Virenscanners in Verbindung mit <???> Auslöser gewesen. Ich habe das Modul soweit deaktiviert, dass kein automatischen Aktionen mehr stattfinden und schon war Ruhe.
Was das dann wirklich ausgelöst hat, habe ich nicht weiter verfolgt.

gruß
Member: FritzH
FritzH Jul 27, 2022 at 11:39:25 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tipp, ich werde einmal das ESET Plugin im Outlook deaktivieren. Eventuell hilft das ja 👍
Member: Hubert.N
Hubert.N Jul 27, 2022 at 11:48:16 (UTC)
Goto Top
Ja bestimmt. Das war bei mir auch ein ESET face-big-smile
Member: FritzH
FritzH Jul 28, 2022 at 07:12:16 (UTC)
Goto Top
Hallo, habe soeben eine Mail von ESET erhalten! Das Problem ist bekannt… Sie arbeiten an einer Lösung 🙈🙈

Danke nochmals für den Tipp
Member: R0adrunner
R0adrunner Aug 01, 2022 at 09:35:03 (UTC)
Goto Top
Gibt es hierzu schon ein Statusupdate? Ich hätte das gleiche Problem, dass vereinzelte E-Mails tausendfach dupliziert werden.
Wen müsste man bei ESET kontaktieren um dort eine Info zu erhalten?
Member: FritzH
Solution FritzH Aug 01, 2022 at 09:46:46 (UTC)
Goto Top
Sie können als workaround den Spamschutz per policy deaktivieren, damit kommt das Problem erstmal nicht mehr.


Das war die Antwort vom ESET Support !
Es würde auch schon eine BETA Version geben, ich warte aber auf die neue mit abgedrehten Spamschutz

Gruß