dasbrot
Goto Top

Exchange Outlook 2016 eigene Kalenderfarben werden auf zweitem Gerät nicht übernommen

Hallo zusammen.

Ich habe jemand welcher sehr ausführlich die Kalenderkategorienfarben in der Kombination Exchange 2016 und Outlook 2016 nutzt.
Nun kommt ein zweites Gerät hinzu.

Die Kategorien werden übernommen, auch einige Farben. Jedoch nicht alle. Da wird schon mal aus einem leichtem Blau ein knalle Gelb.
Ich denke es hängt damit zusammen das nicht nur die Grundfarben welche im Outlook vorhanden sind genutzt werden, sondern auch zahlreiche selbst erstellte Farben.
Diese werden vermutlich lokal auf dem Client gespeichert, schließlich gehen sie via Exchange ja verloren.

Gibt es eine Möglichkeit diese Farben zu sicher, so das sie auf einem zweitem Gerät auch wieder passend zu den vorhandenen Exchange Kategorien zugeordnet werden ?

MfG
Bernd

Content-Key: 504829

Url: https://administrator.de/contentid/504829

Printed on: July 20, 2024 at 07:07 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 15, 2019 at 12:02:21 (UTC)
Goto Top
Hi,
Zitat von @DasBrot:
Gibt es eine Möglichkeit diese Farben zu sicher, so das sie auf einem zweitem Gerät auch wieder passend zu den vorhandenen Exchange Kategorien zugeordnet werden ?
Roaming Profiles?

E.
Member: goscho
goscho Oct 15, 2019 at 12:06:11 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit Bernd,

die Farbkategorien sollten beim selben Exchange-Konto eigentlich identisch sein, auch was die Farben betrifft.

Wenn es sich aber um verschiedene Benutzer handelt, dann kann man die Farbkategorien bei einem exportieren und beim nächsten importieren.
Habe ich mal bei einer Firma machen dürfen, die ihre Monteure über Public Folder Kalender verwaltet hat und wo alle Benutzer die identischen Farben haben sollten.
Schau mal hier rein: Kategorien exportieren und importieren

Muss aber bei jeder Änderung wieder gemacht werden (Export beim Hauptanwender/Ersteller + Import bei den anderen).

Oder aber ihr macht das zentral verwaltet für alle mit bspw. folgendem Tool:
Unternehmensweit einheitliche Outlook-Kategorien
Member: DasBrot
DasBrot Oct 18, 2019 at 13:34:22 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit
Also die Kategorien werden angenommen. Es handelt sich um den selben Exchange Account. Lediglich manche Farben. (die selbst erstellten) werden nur ähnlich oder total abweichend übernommen.
Notfalls muss ich wohl händisch nachhebeln. Es geht nur um einen Nutzer welcher ohne diese Farben nicht leben kann ... gefühlt, dummerweise in einer Position wo er das machen kann.