michael-h
Goto Top

Exchange-Outlook-Einstellungen

Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönens WE

Im Outlook wird automatisch eine Fußzeile mitgesendet, die Pflicht ist, Handelsregister, Geschäftsführer, usw.
Wo kann ich im Exchange diese für alle User in unserem Krankenhaus ändern ?
Windows Server 2003
Danke im voraus und noch einen schönen Stressfreien Tag. Gruß Michael

Content-ID: 171086

Url: https://administrator.de/forum/exchange-outlook-einstellungen-171086.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 15:12 Uhr

xdcBlade
xdcBlade 08.08.2011 um 11:29:10 Uhr
Goto Top
Morgen.

Eine zentrale Verwaltung der Signaturen ist leider nicht so einfach, da von Exchange keine Möglichkeit besteht die Signaturen einzufügen und zu verwalten.
Aber es gibt ein kleines Freeware Tool, mit dem es funktionieren müssten:
http://zerbit.de/projekte/outlooksignature.aspx

Leider habe ich das Tool selber noch nie hergenommen, deshalb kann ich dir bei den Einstellungen nicht helfen, aber lies dich einfach ein wenig in die Seite ein, das müsstest schon hinbekommen-

mfg Fabi
Michael-H
Michael-H 08.08.2011 um 11:36:27 Uhr
Goto Top
Danke, ist zwar ein cooles Tool, hilft mir aber nicht weiter.
Es muss irgendwo eine Zentrale Stelle geben, wo man diesen automatischen Anhang
unterhalb des letzten Satzes ändern kann.
Gruß Michael
TobiasNYC
TobiasNYC 08.08.2011 um 12:03:34 Uhr
Goto Top
Michael-H
Michael-H 08.08.2011 um 12:17:45 Uhr
Goto Top
Danke, hab ich ja schon, aber dies gilt immer nur für einen User.
Ich möchte am Ende einen neuen E-Mail immer Firma, Handelsregister, Gesellschafter usw. haben.
Das muss man zentral für alle User einstellen können.
Ich hab es schon gemacht, weiß aber nicht mehr wo.
Michael
vanTast
vanTast 08.08.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:47:47 Uhr
Goto Top
Moin,

vielleicht hilft Dir das Skript wie hier beschrieben ja weiter:
Exchange Server 2003, Global eine Signatur einfügen

Gruss vanTast
TobiasNYC
TobiasNYC 08.08.2011 um 13:24:22 Uhr
Goto Top
Zitat von @Michael-H:
Danke, hab ich ja schon, aber dies gilt immer nur für einen User.
Ich möchte am Ende einen neuen E-Mail immer Firma, Handelsregister, Gesellschafter usw. haben.
Das muss man zentral für alle User einstellen können.
Ich hab es schon gemacht, weiß aber nicht mehr wo.
Michael

... sorry, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil... face-wink
Michael-H
Michael-H 08.08.2011 um 13:40:30 Uhr
Goto Top
Moin, in diesem Bundesland war ich gerade am WE.
Aber diese, teils kostenpflichtigen, Tools helfen mir auch nicht weiter. Danke und Gruß Michael
Michael-H
Michael-H 08.08.2011 um 15:00:28 Uhr
Goto Top
Danke allen, da wir F-Secure einsetzen, kann ich es damit erledigen...........einen schönen Tag noch.......Michael