Exchange Postfach Benachrichtigung auf privates Postfach
Hallo Community,
mein Kollege und ich stehen vor einer kleinen Herausforderung. Wir möchten eine Benachrichtigung aus einem Exchange-Postfach an ein privates Postfach senden, wenn dort eine neue E-Mail eingeht. Dabei darf jedoch kein Inhalt der E-Mail angezeigt werden.
Hier ist der Ablauf:
Mail --> Exchange Postfach Posteingang --> Benachrichtigung an private Mail --> Mail ohne Inhalt --> Privates Postfach
Wir müssen dies für 14 verschiedene Postfächer mit unterschiedlichen privaten E-Mail-Adressen einrichten.
Habt ihr Tipps oder Programme, die uns dabei unterstützen können?
Vielen Dank für eure Hilfe!
mein Kollege und ich stehen vor einer kleinen Herausforderung. Wir möchten eine Benachrichtigung aus einem Exchange-Postfach an ein privates Postfach senden, wenn dort eine neue E-Mail eingeht. Dabei darf jedoch kein Inhalt der E-Mail angezeigt werden.
Hier ist der Ablauf:
Mail --> Exchange Postfach Posteingang --> Benachrichtigung an private Mail --> Mail ohne Inhalt --> Privates Postfach
Wir müssen dies für 14 verschiedene Postfächer mit unterschiedlichen privaten E-Mail-Adressen einrichten.
Habt ihr Tipps oder Programme, die uns dabei unterstützen können?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 24181945872
Url: https://administrator.de/contentid/24181945872
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Ist die Frage ob man das als IT umsetzen soll. Wenn du da natürlich keine Unterstützung von "oben" bekommst, stehst allein da. Für Tablets, die allerdings nur in der Schublade rum liegen, hätte ich als Chef bessere Ideen als diese Mitarbeitern zu geben die zu faul sind, drauf zu schauen.
Aber um auch eine Lösung anzubieten: Würde es über eine Regel und einen Schadensbericht lösen. Da kannst du dann auswählen, was Dieser beinhalten soll und wer ihn bekommen soll. Bedingung natürlich, wenn der interne Empfänger eine Mail bekommt. Die private Mail muss hierzu als Kontakt im EX2019 gepflegt sein.
Aber um auch eine Lösung anzubieten: Würde es über eine Regel und einen Schadensbericht lösen. Da kannst du dann auswählen, was Dieser beinhalten soll und wer ihn bekommen soll. Bedingung natürlich, wenn der interne Empfänger eine Mail bekommt. Die private Mail muss hierzu als Kontakt im EX2019 gepflegt sein.
Zitat von @UnluckyProccess1999:
Ist ein Exchange 2019. Und da stimme ich dir zu, in diesem Fall schauen die User sonst nicht auf ihre Tabletts, wenn Sie ja nicht wissen, ob da Mail sind.
Ist ein Exchange 2019. Und da stimme ich dir zu, in diesem Fall schauen die User sonst nicht auf ihre Tabletts, wenn Sie ja nicht wissen, ob da Mail sind.
Hä? Wenn das Tablet das Postfach synchronisiert macht es doch "Dingeling" sobald eine eMail ankommt?!
In ihr privates Postfach und auf ihr privates Handy müssen sie dann doch auch schauen.
Kopfschütteln einfach nur pure Faulheit.
Das wird es wohl sein. Die Frage ist, warum Cheffe das duldet, wenn die Leute u.a. dafür bezahlt werden ihre eMails zu bearbeiten.
Manuel
Moin, kann es hier nicht weiter testen, weil ich nur nen Exchange Online Konto habe.
In Outlook eine Regel erstellen:
Nach Erhalt einer Nachricht (Ja, jeder Nachricht)
diese vom Server mit einer Nachricht beantworten.
Auf "einer Nachricht" klicken und dort die private Adresse und Betreff: Neue Nachricht in Ihrem Posteingang xyz
eintragen.
Grds. geht das so. Ob es dann beim Exchange mit geschlossenem Outlook geht musst du testen. Ansonsten Outlook auf einem Server installieren und alle Konten einbinden und offen lassen...
In Outlook eine Regel erstellen:
Nach Erhalt einer Nachricht (Ja, jeder Nachricht)
diese vom Server mit einer Nachricht beantworten.
Auf "einer Nachricht" klicken und dort die private Adresse und Betreff: Neue Nachricht in Ihrem Posteingang xyz
eintragen.
Grds. geht das so. Ob es dann beim Exchange mit geschlossenem Outlook geht musst du testen. Ansonsten Outlook auf einem Server installieren und alle Konten einbinden und offen lassen...