Creo 4.0 Lizenz Server (LMTOOLS)
Hallo liebe Administratoren-Kollegen,
wir stehen seit längerem vor einem Problem mit unserem Creo Lizenzserver.
Kurz zur Sachlage: Ich habe diesen Kunden von meinem Kollegen übernommen, der leider nicht mehr im Betrieb ist. Der Kunde hat Creo 4.0 im Einsatz und die Lizenz wird wohl von einem Lizenzserver, der auf dem Fileserver liegt, verteilt. Hier wird LMTools von Flex Software LLC verwendet.
Das Problem: Der Lizenzserver zeigt manchmal ohne erkennbaren Grund aus und die User bekommen die Meldung, dass keine Verbindung zum Lizenzserver besteht. Wenn ich in die Software gehe und auf “Start Server” klicke, kommt direkt “Start Successfully”.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
Schon mal vielen Dank euch!!!
wir stehen seit längerem vor einem Problem mit unserem Creo Lizenzserver.
Kurz zur Sachlage: Ich habe diesen Kunden von meinem Kollegen übernommen, der leider nicht mehr im Betrieb ist. Der Kunde hat Creo 4.0 im Einsatz und die Lizenz wird wohl von einem Lizenzserver, der auf dem Fileserver liegt, verteilt. Hier wird LMTools von Flex Software LLC verwendet.
Das Problem: Der Lizenzserver zeigt manchmal ohne erkennbaren Grund aus und die User bekommen die Meldung, dass keine Verbindung zum Lizenzserver besteht. Wenn ich in die Software gehe und auf “Start Server” klicke, kommt direkt “Start Successfully”.
Vielleicht kennt jemand dieses Problem.
Schon mal vielen Dank euch!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 669626
Url: https://administrator.de/contentid/669626
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
Vermutlich ist das ganze ja auch nur ein Windows Dienst.
Du könntest als Workaround probieren:
a) den Dienst bzgl Wiederherstellung auf Dienst Neustarten bei allen Versuchen stellen
B) ein Powershell Skript bauen, was die exe überwacht ob diese z.B. im Taskmanager läuft und wenn nicht diese anzustarten
Da der Kunde ja eine gültige Lizenz hat kann man sich sicher an den Support wenden. Ggf vorher prüfen ob OS und Softwareversion kompatibel und auch schauen ob man auf der aktuellen Softwareversion ist.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Vermutlich ist das ganze ja auch nur ein Windows Dienst.
Du könntest als Workaround probieren:
a) den Dienst bzgl Wiederherstellung auf Dienst Neustarten bei allen Versuchen stellen
B) ein Powershell Skript bauen, was die exe überwacht ob diese z.B. im Taskmanager läuft und wenn nicht diese anzustarten
Da der Kunde ja eine gültige Lizenz hat kann man sich sicher an den Support wenden. Ggf vorher prüfen ob OS und Softwareversion kompatibel und auch schauen ob man auf der aktuellen Softwareversion ist.
Mit freundlichen Grüßen Nemesis
Entweder haben wir noch eine Alte Version jedoch finde ich nicht mal einen Dienst für das LMTOOL.
Normalerweise bietet LMTools es an, sich als Dienst zu installieren.Wenn ich in die Software gehe und auf “Start Server” klicke, kommt direkt “Start Successfully”.
Klingt jetzt erstmal nicht falsch.Gruß