Exchange Postfach löschen und neu anlegen
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage an euch Spezialisten:
Ich erhalten im Eventlog den Fehler 327 beim MSExchangeTransport mit dem Hinweis EcLocallyDeliverMsg -1605.
Die ankommenden Mails einiger weniger Benutzer (egal ob von extern oder intern) bleiben in der Warteschlange "Lokale Übermittlung" stecken.
Nach vielen google-induzierten Versuchen habe ich mich entschlossen, das Postfach (nach einem Export ins pst-File) zu löschen und neu zu erstellen.
Nun meine Frage:
Löschen - geht im Exchange System Manager
Aber wie erstelle ich das Postfach neu, ohne den Nutzer im AD zu löschen??
Danke für eure Hilfe!!
ich habe eine kleine Frage an euch Spezialisten:
Ich erhalten im Eventlog den Fehler 327 beim MSExchangeTransport mit dem Hinweis EcLocallyDeliverMsg -1605.
Die ankommenden Mails einiger weniger Benutzer (egal ob von extern oder intern) bleiben in der Warteschlange "Lokale Übermittlung" stecken.
Nach vielen google-induzierten Versuchen habe ich mich entschlossen, das Postfach (nach einem Export ins pst-File) zu löschen und neu zu erstellen.
Nun meine Frage:
Löschen - geht im Exchange System Manager
Aber wie erstelle ich das Postfach neu, ohne den Nutzer im AD zu löschen??
Danke für eure Hilfe!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 161259
Url: https://administrator.de/contentid/161259
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 18:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
a) AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach löschen
b) Exchange Systemmanager -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Rechtsklick -> Cleanup-Agent ausführen
c) anschließen Postfach mit rotem X löschen
d) AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach neu erstellen
LG Günther
a) AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach löschen
b) Exchange Systemmanager -> Postfachspeicher -> Postfächer -> Rechtsklick -> Cleanup-Agent ausführen
c) anschließen Postfach mit rotem X löschen
d) AD Benutzer & Computer -> Benutzer -> Eigenschaften -> Exchange Aufgaben -> Postfach neu erstellen
LG Günther