Exchange Postfach per VPN abrufen - User hatte administrative Rechte
Hallo zusammen,
wir haben seit letzter Woche unseren Exchange 2012 Server eingerichtet.
Eine VPN Verbindung über iPhone's bestand schon und funktioniert.
Die ersten Tests zum Abruf von Postfachdaten scheiterten, weil der Windowsbenutzer - ich selbst - Domänen-Admin-Rechte hat/hatte.
Nach Recherche fand ich heraus, das der Exchange keine Daten an einen User auf ein mobiles Gerät übermittelt welcher administrative Rechte besitzt.
Darauf einen neuen User (Domänenbenutzer) angelegt - iPhone eingerichtet - funktioniert.
Nun habe ich meinem persönlichen Benutzer die Rechte entzogen - gewartet, neu gestartet, alles noch mal auf dem iPhone eingerichtet - immer noch die gleiche Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Hat jemand eine Idee ob ich irgendwo - in der ADS oder am Exchange an irgend einer "Schraube" drehen muss?
Das gleiche Problem haben wir insgesamt bei drei Benutzern, bei den Standardusern funktioniert es.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Miguel
wir haben seit letzter Woche unseren Exchange 2012 Server eingerichtet.
Eine VPN Verbindung über iPhone's bestand schon und funktioniert.
Die ersten Tests zum Abruf von Postfachdaten scheiterten, weil der Windowsbenutzer - ich selbst - Domänen-Admin-Rechte hat/hatte.
Nach Recherche fand ich heraus, das der Exchange keine Daten an einen User auf ein mobiles Gerät übermittelt welcher administrative Rechte besitzt.
Darauf einen neuen User (Domänenbenutzer) angelegt - iPhone eingerichtet - funktioniert.
Nun habe ich meinem persönlichen Benutzer die Rechte entzogen - gewartet, neu gestartet, alles noch mal auf dem iPhone eingerichtet - immer noch die gleiche Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Hat jemand eine Idee ob ich irgendwo - in der ADS oder am Exchange an irgend einer "Schraube" drehen muss?
Das gleiche Problem haben wir insgesamt bei drei Benutzern, bei den Standardusern funktioniert es.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
Miguel
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2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Ihr habt den schon? Woh? Und wie ist der so? Oder meintest du einen MSExchnage Exchange 2010?
http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
http://www.serverhowto.de/Der-AdminSDHolder.477.0.html
Gruß,
Peter
Ihr habt den schon? Woh? Und wie ist der so? Oder meintest du einen MS
Eine VPN Verbindung über iPhone's bestand schon und funktioniert.
Wird darüber auch Mail mit dem IPhone gemacht? Oder nutzt ihr doch OMA/OWA/Exchange ActiveSync?weil der Windowsbenutzer - ich selbst - Domänen-Admin-Rechte hat/hatte.
Oder weil der Benutzer in einer Gruppe ist wo das AdminSDHolder Flag zum tragen kommt? http://support.microsoft.com/kb/232199http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
http://www.serverhowto.de/Der-AdminSDHolder.477.0.html
Nach Recherche fand ich heraus, das der Exchange keine Daten an einen User auf ein mobiles Gerät übermittelt welcher administrative Rechte besitzt.
Nicht ganz richtig. Siehe oben.alles noch mal auf dem iPhone eingerichtet - immer noch die gleiche Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Ja klar. Nach spätestens 60 Minuten eght es wieder nicht. Siehe AdminSDHolderin der ADS oder am Exchange an irgend einer "Schraube" drehen muss?
AdminSDHolderDas gleiche Problem haben wir insgesamt bei drei Benutzern
AdminSDHolderGruß,
Peter