Exchange SBS2003 und SBS2011
Hallo zusammen,
hätte da mal ne Frag da ich was Exchange angeht doch noch relativ frisch bin.
Wir haben hier einen SBS2003 mit Exchange drauf.
Parrallel habe ich einen SBS2011 aufgesetzt und mir dem Migrationstool soweit alles übernommen.
Das einzige was fehlt ist das Exchange. Da komme ich derzeit ein wenig ins schleudern.
Wie kann man am besten Exchange auf den neuen 2011 bringen. Hat da einer eine Anleitung oder gibt es irgdendwo im netz eine Doku wo man sowas nach lesen kann, welcher Schritt zuerst und welcher dann?
Wie gesagt habe mit Exchange bis heute nicht viel am Hut gehabt. Kann man den neuen einfach aufsetzten und dann die DB exportieren und dann importieren oder wie gehe ich da am besten vor?
niklas
hätte da mal ne Frag da ich was Exchange angeht doch noch relativ frisch bin.
Wir haben hier einen SBS2003 mit Exchange drauf.
Parrallel habe ich einen SBS2011 aufgesetzt und mir dem Migrationstool soweit alles übernommen.
Das einzige was fehlt ist das Exchange. Da komme ich derzeit ein wenig ins schleudern.
Wie kann man am besten Exchange auf den neuen 2011 bringen. Hat da einer eine Anleitung oder gibt es irgdendwo im netz eine Doku wo man sowas nach lesen kann, welcher Schritt zuerst und welcher dann?
Wie gesagt habe mit Exchange bis heute nicht viel am Hut gehabt. Kann man den neuen einfach aufsetzten und dann die DB exportieren und dann importieren oder wie gehe ich da am besten vor?
niklas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 166890
Url: https://administrator.de/contentid/166890
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 15:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey,
hast Du hier schon geschaut?
http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/
Gruß
hast Du hier schon geschaut?
http://blog.sbspraxis.de/sbs-2011-white-paper-zur-migration-p202/
Gruß
Hallo,
mir hat bei meiner Migration dieser Link hier sehr geholfen:
http://www.simple-talk.com/sysadmin/exchange/upgrade-exchange-2003-to-e ...
Gruß D.
mir hat bei meiner Migration dieser Link hier sehr geholfen:
http://www.simple-talk.com/sysadmin/exchange/upgrade-exchange-2003-to-e ...
Gruß D.
Hallo.
Was heißt parallel und Migrationstool? Wurde jetzt tatsächlich migriert oder auf dem SBS 2011 eine neu Domäne erstellt.
Wenn du migriert hast, und auf dem SBS 2011 der Exchange nicht installiert wurde, dann ist die Migration in die Hose gegangen und du hättest einige Fehlermeldung bekommen müssen.
Kläre uns also genau über die aktuelle Situation auf.
LG Günther
Parrallel habe ich einen SBS2011 aufgesetzt und mir dem Migrationstool soweit alles übernommen
Was heißt parallel und Migrationstool? Wurde jetzt tatsächlich migriert oder auf dem SBS 2011 eine neu Domäne erstellt.
Wenn du migriert hast, und auf dem SBS 2011 der Exchange nicht installiert wurde, dann ist die Migration in die Hose gegangen und du hättest einige Fehlermeldung bekommen müssen.
Kläre uns also genau über die aktuelle Situation auf.
LG Günther
Hallo.
Ein wichtiger Fakt, denn du im Ausgangspost vergessen hast zu erwähnen.
Unter C:\ExchangeSetupLogs das Log des Exchange Setup und
die anderen Logs findest du unter C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs
Die Namen der Logs sprechen für sich. Überprüfe also diese auf Fehler.
Das kann man erst dann sagen, wenn wir den Fehler wissen, warum die Migration fehlgeschlagen ist.
LG Günther
Ja ich habe welche bekommen
Ein wichtiger Fakt, denn du im Ausgangspost vergessen hast zu erwähnen.
Ich wüsste im mom auch nicht wo ich suche sollte.
Unter C:\ExchangeSetupLogs das Log des Exchange Setup und
die anderen Logs findest du unter C:\Program Files\Windows Small Business Server\Logs
Die Namen der Logs sprechen für sich. Überprüfe also diese auf Fehler.
Deshalbja die Frage, wie krieg ich alles sauber rüber
Das kann man erst dann sagen, wenn wir den Fehler wissen, warum die Migration fehlgeschlagen ist.
LG Günther
Hi.
Wieder einmal das typische Kommunikationsproblem
Deine Beschreibung liest sich ja so, wie wenn die Exchange Installation überhaupt abgebrochen wurde.
In Wahrheit hast du schlicht und einfach die White Paper zur Migration nicht gelesen, genauso wenig wie die Meldungen in der SBS Admin Console. Hier sind nämlich die Beschränkungen der Standard User gut sichtbar.
Und die letzte Meldung im Exchange LOG ist ja wohl auch eindeutig - The Microsoft Exchange Server setup operation completed successfully
Also das nächste Mal, klare und aussagekräftige Fehlerbeschreibung
LG Günther
Wieder einmal das typische Kommunikationsproblem
Deine Beschreibung liest sich ja so, wie wenn die Exchange Installation überhaupt abgebrochen wurde.
In Wahrheit hast du schlicht und einfach die White Paper zur Migration nicht gelesen, genauso wenig wie die Meldungen in der SBS Admin Console. Hier sind nämlich die Beschränkungen der Standard User gut sichtbar.
Und die letzte Meldung im Exchange LOG ist ja wohl auch eindeutig - The Microsoft Exchange Server setup operation completed successfully
Also das nächste Mal, klare und aussagekräftige Fehlerbeschreibung
LG Günther