Exchange Server 2003 sendet dauerhaft über Port 443
Hallo,
laut unserer Firewall versucht unser Exchange Server alle paar Sekunden Daten über den Port 443 zu versenden.
Mit Hilfe von TCPView habe ich herausgefunden, dass die "System.exe" hierfür verantwortlich ist.
Er versucht immer eine Verbindung mit der selben ip (2.206.0.126) aufzubauen.
Weiß jemand was das ist bzw. ob das vielleicht ein Virus ist?
Mit freundlichen Grüßen
Fightboy
laut unserer Firewall versucht unser Exchange Server alle paar Sekunden Daten über den Port 443 zu versenden.
Mit Hilfe von TCPView habe ich herausgefunden, dass die "System.exe" hierfür verantwortlich ist.
Er versucht immer eine Verbindung mit der selben ip (2.206.0.126) aufzubauen.
Weiß jemand was das ist bzw. ob das vielleicht ein Virus ist?
Mit freundlichen Grüßen
Fightboy
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6 Kommentare
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Hi.
Du musst wissen, wie die mobilen Clients über den Exchange angebunden sind. Und Mobile Sync funktioniert nun mal über Port 443, egal ob nur Kalender, Kontakte usw. synchronisiert werden.
Wie gesagt. Einmal überprüfen, gibt es Clients die über Vodafon die Verbindung herstellen. Wenn ja, dann eingrenzen, ob ein einzelner oder alle Clients. Anschliend bei dem betroffenen Push einmal deaktivieren, usw.
LG Günther
Unsere Mitarbeiter bekommen ja ihre Emails auf ihre Handys
Du musst wissen, wie die mobilen Clients über den Exchange angebunden sind. Und Mobile Sync funktioniert nun mal über Port 443, egal ob nur Kalender, Kontakte usw. synchronisiert werden.
Wie gesagt. Einmal überprüfen, gibt es Clients die über Vodafon die Verbindung herstellen. Wenn ja, dann eingrenzen, ob ein einzelner oder alle Clients. Anschliend bei dem betroffenen Push einmal deaktivieren, usw.
LG Günther
Zitat von @fightboy:
Aber warum versendet er die Emails über Port 443?
Unsere Mitarbeiter bekommen ja ihre Emails auf ihre Handys und die werden anscheinend nicht über den Port versendet, da sich
ja sonst schon jemand beschwert hätte, dass er keine Emails mehr bekommt.
Aber warum versendet er die Emails über Port 443?
Unsere Mitarbeiter bekommen ja ihre Emails auf ihre Handys und die werden anscheinend nicht über den Port versendet, da sich
ja sonst schon jemand beschwert hätte, dass er keine Emails mehr bekommt.
Bei Port 443 handelt es sich um HTTPs und die Exchange Sync. auf Handys oder auf andere Clients läuft auf diesem Port. Man kann auch auf normalen PCs eine HTTPs Sync. einrichten wenn Office 2010 vorhanden ist und Webaccess Aktiv ist.
LG
Zitat von @fightboy:
Hi
unsere Mitarbeiter haben alle Vodafone. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Handy bzw. Handynummer das sein
könnte, da uns eigentlich immer Bescheid gegeben wird, wenn einer seine Emails nicht mehr empfängt.
Mittlerweile sendet er nicht mehr nach 2.206.0.126 sondern nach 2.206.0.18.
Hi
unsere Mitarbeiter haben alle Vodafone. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welches Handy bzw. Handynummer das sein
könnte, da uns eigentlich immer Bescheid gegeben wird, wenn einer seine Emails nicht mehr empfängt.
Mittlerweile sendet er nicht mehr nach 2.206.0.126 sondern nach 2.206.0.18.
JEIN ! Bei Vodafone anrufen und die Fragen ob sie die möglichkeit haben. von extern jedenfalls nicht dazu musst du zu vodafone gehören und dann is die frage ob das nicht in den Datenschutz fällt.
LG