Internet auf Windows 2003 Terminalserver sehr langsam
Hallo,
wir haben folgendes Problem in unserer Firma.
Wir betreiben einen Windows 2003 Terminalserver wo ca. 15 - 20 Leute drauf arbeiten. Wenn man nun vom Terminalserver ins Internet geht, ist die Geschwindigkeit sehr langsam.
Wenn ich z.B. eine Datei runterlade, geht die Downloadgeschwindigkeit nicht über 50 kbyt/s.
Wenn ich aber nun lokal über einen normalen PC ins Internet gehe und die gleiche Datei runterlade, habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 600 kbyt/s.
Terminalserver und PC sind an der selben Internetleitung angeschlossen, was DSL 6000 entspricht.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder weiß woran das liegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
wir haben folgendes Problem in unserer Firma.
Wir betreiben einen Windows 2003 Terminalserver wo ca. 15 - 20 Leute drauf arbeiten. Wenn man nun vom Terminalserver ins Internet geht, ist die Geschwindigkeit sehr langsam.
Wenn ich z.B. eine Datei runterlade, geht die Downloadgeschwindigkeit nicht über 50 kbyt/s.
Wenn ich aber nun lokal über einen normalen PC ins Internet gehe und die gleiche Datei runterlade, habe ich eine Downloadgeschwindigkeit von ca. 600 kbyt/s.
Terminalserver und PC sind an der selben Internetleitung angeschlossen, was DSL 6000 entspricht.
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit oder weiß woran das liegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180172
Url: https://administrator.de/contentid/180172
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 11:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar