Exchange Server 2010 (14.01.0438.000) Mails werden durch den Server empfangen aber nicht in den Outlook Postfächern angezeigt.
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2010.
Die Mails werden einwandfrei per POP3 Connector empfangen, aber nicht im Outlook Postfach angezeigt.
In der Nachrichtenverfolgung erscheint folgendes:
Ausstehend
Datum/Uhrzeit Servername
Nachricht wurde von Servername empfangen.
Fehler
Datum/Uhrzeit Servername
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden.
Gleiches gilt für ausgehende Mails.
Exchange Serverdienste (Transport und Informationsspeicher) wurden bereits neu gestartet, ohne Erfolg.
Hätte einer von euch eine Idee oder eine Abhilfe?
Gruß
Mav
ich habe ein Problem mit einem Exchange Server 2010.
Die Mails werden einwandfrei per POP3 Connector empfangen, aber nicht im Outlook Postfach angezeigt.
In der Nachrichtenverfolgung erscheint folgendes:
Ausstehend
Datum/Uhrzeit Servername
Nachricht wurde von Servername empfangen.
Fehler
Datum/Uhrzeit Servername
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden.
Gleiches gilt für ausgehende Mails.
Exchange Serverdienste (Transport und Informationsspeicher) wurden bereits neu gestartet, ohne Erfolg.
Hätte einer von euch eine Idee oder eine Abhilfe?
Gruß
Mav
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 225926
Url: https://administrator.de/contentid/225926
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 14:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus,
Virenscanner? Avira im Einsatz?
"Antivir für Exchange lässt Mails verschwinden"
http://www.heise.de/security/meldung/Antivir-fuer-Exchange-laesst-Mails ...
Grüße
Virenscanner? Avira im Einsatz?
"Antivir für Exchange lässt Mails verschwinden"
http://www.heise.de/security/meldung/Antivir-fuer-Exchange-laesst-Mails ...
Grüße
Hallo,
Was wurde vor dem 03.01.2014 bei euch geändert? Umstellung eueres Smarthost wegen SSL / TLS / Port der Provider?
Gruß,
Peter
Was wurde vor dem 03.01.2014 bei euch geändert? Umstellung eueres Smarthost wegen SSL / TLS / Port der Provider?
Handelt sich um einen SBS 2011. Ich denke dadurch wird die Frage mit Pop beantwortet.
Nein. Nur weil mein Auto ein Zigarettenanzünder eingebaut hat, muss ich diesen nicht nutzen. Keiner zwingt dich beim SBS wegen des mitgelieferten POP3Connevtor deinen Exchange die Mails per SMPT Zustellung (MX Record) zu verhindern. Das ist nur ein Notfallersatz. Und genauso arbeitet der auch. Für den Notfall ausreichend.Es ist eine kleine Firma mit 8 Mailadressen.
Auch da gilt: Ein Exchnage bekommt seine Mails per SMTP zugestellt" Ihr als kleine Firma habt euch entschlossen ein Werkzeug aus der grossen Werkzeugkiste zu nutzen. Dann nutzt es richtig. Setze den MX und lass den POP3Connector wenn es geht weg, oder für exotischen Mail Adressen.Keiner hat rumgespielt.
Dann ist es eine Mail die das alles blockiert? Was sagt die Ereignissanzeige Anwendungen und was steht im Ordner BADMAIL deines POP3Connectors? Was ist an den Mails dran das die auf einmal versagen (Intern wird per SMTP zugestellt)? An den Virtuellen SMTP Connector geschraubt?Hat einfach seine Funktion eingestellt
Na, das ist aj dann in den Protokollen nachvollziehbar, oder?gesendete, sowie empfangene Mails.
Hoppla, was hat denn jetzt dein (irgendeiner) POP3Connector deines SBS (Exchnage) mit den Postausgang zu tun? Was also habt ihr versucht zu ändern?Gruß,
Peter