Exchange Server 2010 - AddressRewrite mit Bedingung
Guten Tag miteinander,
ich habe hier einen Problemfall:
Kunde hat 3 "Firmen" in seiner Organisation.
Firma A (@FirmaA.de)
Firma B (@FirmaB.de)
Firma C (@FirmaC.de)
Er will folgende Lösung haben:
Eingehende E-Mails werden an die entsprechenden User-Postfächer zugestellt (jeder User hat die 3 Firmen domänen als Mailadressen verfügbar). Soweit kein Problem.
Ausgehende E-Mails:
Er Möchte die E-Mails von jedem User entsprechend der Firma versendet haben (Outlook-Client 2007 / 2010, Windows Mobile 6.5, Blackberry). Er möchte allerdings die Mailkonten nicht permanent wechseln.
Unsere angedachte Idee:
Die Mails sollen anhand der Signatur den entsprechenden Domainen zugeordnet und ein entsprechendes AddressRewrite durchgeführt werden.
Über die Edge-Rolle kann ich den AddressRewrite konfigurieren, allerdings keine Bedingung anknüpfen.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon vorab.
Viele Grüße
Heiko
ich habe hier einen Problemfall:
Kunde hat 3 "Firmen" in seiner Organisation.
Firma A (@FirmaA.de)
Firma B (@FirmaB.de)
Firma C (@FirmaC.de)
Er will folgende Lösung haben:
Eingehende E-Mails werden an die entsprechenden User-Postfächer zugestellt (jeder User hat die 3 Firmen domänen als Mailadressen verfügbar). Soweit kein Problem.
Ausgehende E-Mails:
Er Möchte die E-Mails von jedem User entsprechend der Firma versendet haben (Outlook-Client 2007 / 2010, Windows Mobile 6.5, Blackberry). Er möchte allerdings die Mailkonten nicht permanent wechseln.
Unsere angedachte Idee:
Die Mails sollen anhand der Signatur den entsprechenden Domainen zugeordnet und ein entsprechendes AddressRewrite durchgeführt werden.
Über die Edge-Rolle kann ich den AddressRewrite konfigurieren, allerdings keine Bedingung anknüpfen.
Wer kann mir hier weiterhelfen.
Vielen Dank schon vorab.
Viele Grüße
Heiko
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 133716
Url: https://administrator.de/contentid/133716
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 16:11 Uhr