Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Server 2010 zugriff von Extern mit Outlook 2016?

Mitglied: pipen1976

pipen1976 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2017 um 11:44 Uhr, 3279 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
ich möchte von Extern mit Outlook 2016 auf einen Exchange 2010 Mails abholen.
Bei den Kontotypen kann ich nur zwischen Office 365, POP oder IMAP oder Exchange Active Sync wählen. Wenn ich letzteres auswähle und ich dort die Verbindungsdaten eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung das der Exchange Active Sinc EAS nicht gefunden wird. Ich gebe als Verbindungsdaten die IP Adresse meines Routers ein und die Benutzerdaten des jeweiligen Benutzerkontos am Exchange. Wenn ich Handys für unsere Aussdienstler konfiguriere funktioniert das eigentlich immer problemlos. Kann mir jemand einen Tipp geben?
MFG Christian
Mitglied: padimonu
15.05.2017 um 12:01 Uhr
Hallo was ich dazu auch mal gefunden habe ist dieser Artikel: Outlook 2016 - Exchange 2010
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
15.05.2017 um 12:01 Uhr
Moin...
hast du ein richtiges Zertifikat ? oder ein selbstgedängeltes ?
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
15.05.2017 um 12:45 Uhr
Moin,

Bei Outlook <= 2013 musst Du als Exchange-Server die interne Adresse und in den erweiterten Einstellungen ("Verbindung von überall" oder so ähnlich) Deine externe IP/dyndns-Adresse angeben.

Das geht bei Outlook 2016 nicht mehr, das macht alles über autodiscover. Du brauchst also eine korrekte DNS-Auflösung (von extern!) samt passenden Zertifikaten. Die dürfen durchaus selbst ausgestellt sein, müssen dann aber auf dem Client importiert sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: pipen1976
15.05.2017 um 15:56 Uhr
Danke für die Beiträge.
Ich habe mir den Artikel mal durchgelesen. Ist eigentlich alles o.k. nur mit den Exchange 2010 Best-Practise “Trenne interne und externe Zugriffpunkte” habe ich ein ziemliches Problem, weil ich schon ca. 120 Outlook Konten im Einsatz habe. Allso würde es nur funktionieren wenn ich den autodiscover in meine Lokale Zone nehme. Oder schiesse ich mir da ein Eigentor? Das im Teil 2 angesprochene Zertifikat erstellen mit Let’s Encrypt ist auch so eine Sache. Kann ich da kein eigenes machen?
MFG Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
15.05.2017 um 16:56 Uhr
Nennt sich Split-DNS, mit dem Stichwort solltest Du etwas finden. Zertifikat am besten über die Domäne oder von Exchange selbst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2010 mit Exchange 2016
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem, ich habe einen Exchange 2016 als DAG mit 6 Server laufen. Funktioniert ...

Exchange Server

Exchange 2010 - Outlook 2016 Zugriff auf freigegebene Kontakte nicht Verfügbar

Frage von Micky770Exchange Server

Entweder liegt es am Update auf den aktuellen Patch für Exchange 2010 oder daran, dass ich andere User auf ...

Outlook & Mail

MS Outlook 2010 auf Terminalserver 2008R2 Zugriff auf MS Exchange 2016

Frage von MesaricOutlook & Mail

Werte Mitstreiter, ich habe folgendes Problem. Wir werden heuer einen neuen Terminalserver installieren und einige Client auf diesen laufen ...

Exchange Server

Exchange 2010, Outlook 2016 autodiscover Zertifikat

Frage von BytedreherExchange Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe hier einen Kunden bei dem ich aktuell leider aus technischen Gegebenheiten kein neues Zertifikat einbinden ...

Exchange Server

PublicFolder zugriff nach Migration 2010 auf 2016

Frage von FachSysEgonExchange Server7 Kommentare

Guten Tag Zusammen, ich hoffe mir kann jamend an dieser Stelle helfen. Wir haben die Migration abgewschlossen und es ...

Exchange Server

Verbindung Outlook 2016 und Exchange 2010

gelöst Frage von ChristtianExchange Server6 Kommentare

Hallo allerseits Ein Kunde hat ein Problem beim Verbinden von Outlook 2016 und Exchange 2010. In Outlook 2016 gibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sophos Software Appliance UTM - VLAN - CISCO SG Series Switches
gelöst Frage von Xaero1982Netzwerke21 Kommentare

Moin Zusammen, zu Testzwecken und rumprobieren hab ich mir einen ESX installiert mit 3 LAN Ports. Auf dem ESX ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP10 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Multimedia & Zubehör
Präsentation TV für Teambesprechungen
Frage von itsk-robertMultimedia & Zubehör8 Kommentare

Hallo, wir würden bei uns im Büro einen TV benötigen ca. 60" - 70" mit dem wir uns via ...

Exchange Server
Exchange 2016 Upgrade - ab U15 - The feature you are trying to use is on a CD-ROM
Frage von juergen-jgcExchange Server7 Kommentare

Hallo liebe Leute, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen , ich versuche seit 1 Tag! ein Mailserver Exchange 2016 U15 ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN