mhoellwerth
Goto Top

Exchange Server aus zweiter lokalen Domäne

Hallo!

Habe folgendes Problem. Es gibt eine Windows 2003 Standard Server der seit ca. 3 Jahren in Betrieb ist. Er dient als PDC und Fileserver. Die Clients melden sich auf Domäne des Servers an und alles funktioniert wunderbar.

Jetzt haben wir einen alten Small Business Server 2003 ausgegraben und diesen ins Netzwerk eingebunden. Auf dem SBS ist eine andere local Domain eingerichtet. Der Hintergedanke an der Sache war dass wir den SBS03 als Exchange Server benutzen wollten. Exchange funktioniert auch soweit einwandfrei, ich habe nur das Problem dass wenn ich Clients aus der anderen Domäne mit dem Server verbinden möchte, ich eine Fehlermeldung bekomme dass nicht auf den Postfachspeicher zugegriffen werden kann.

Muss ich da irgendetwas Beachten wenn ich aus einer lokalen Domöne auf einen SBS03 mit einer anderen lokalen Domöne zugreifen möchte?

Benutzer sind auf dem SBS03 Server angelegt. Wenn ich das Exchange Konto im Outlook einrichten will wird auch nach Benutzername und Kennwort gefragt. Es gibt eben nur ein Problem mit dem Postfachspeicher bzw. mit dem Zugriff darauf.

Content-ID: 71524

Url: https://administrator.de/forum/exchange-server-aus-zweiter-lokalen-domaene-71524.html

Ausgedruckt am: 23.01.2025 um 18:01 Uhr

geTuemII
geTuemII 22.10.2007 um 00:41:08 Uhr
Goto Top
Tschuldigung, da hatte ich doch glatt auf den falschen Beitrag geantwortet...

geTuemII