Exchange Server nach Crash wiederherstellen

Mitglied: 51867

51867 (Level 1)

10.08.2007, aktualisiert 20:13 Uhr, 4698 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

bei einem Kunden lief die letzten Monate ein Windows Netzwerk mit Exchange 2003 Standard Server. Durch einen Crash ist das Active Directory nicht mehr erreichbar gewesen und ebenso der Exchange Server. Da alles ziemlich durcheinander war, hat man sich für eine neue Domain und einen neuen Exchange Server für diese Domain entschieden.
Nun sollten im Laufe der Zeit die "alten" E-Mails in das neue System integriert werden. Doch bei meinen Versuche habe ich bisher immer Fehlermeldungen erhalten.

Hier mein Versuch:

In einer virtuellen Maschine wird ein Windows 2003 Server installiert dieser in die neue Domain gesetzt. Nun habe ich den Eyxchange Server auf dieser virtuellen Maschine installiert und die alten Daten aud MDBDATA in das entsprechende Verzeichnis auf dem virtuellen Rechner kopiert. Wenn ich nun versuche das Store zu mounten bekomme ich eine Fehlermeldung:

The MAPI call 'OpenMsgStore' failed with the following error:
The Microsoft Exchange Server computer is not available. Either there are network problems or the Microsoft Exchange Server computer is down for maintenance.
The MAPI provider failed.
Microsoft Exchange Server Information Store
ID no: 8004011d-0526-00000000


Der neue Exchange Server läuft ohne Probleme und ich kann auch beide Server im Server Manager sehen und administrieren. Nur der virtuelle will nicht mit den alten Daten starten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder mir einen Tipps geben, wie ich die Daten auf einem anderen Weg zum Laufen bringe, um sie in die neue Domain und den dortigen Exchange Server zu spielen?
Mitglied: FISICON
10.08.2007 um 14:41 Uhr
Hallo netsort,

das dein versuch den Exchange in der Virtuellen maschiene wieder hoch zu fahren fehlgeschlagen ist
ist relativ klar. Es reicht leider nicht die "Datenbank Dateien" einfach in die Verzeichnisse zu kopieren, wegen den Log Dateien die dazu gehören und selbst wenn diese dabei sind wird es auch nicht funzen. Die einzige möglichkeit besteht darin das letzte Backup von dem Exchange in der Virtuellen Maschiene zurück zu sichern.
Solltest du jedoch kein Backup haben bleibt dir nur dieses Tool von Ontrack:
"http://ontrack.de/powercontrols/"

Gruß
FISICON
Bitte warten ..
Mitglied: 51867
10.08.2007 um 20:13 Uhr
Danke für die schnelle Hilfe...

Bei weiteren Tests der Dateien hat sich herausgestellt, dass diese mit einen Dirty Shutdown aufweisen (eseutil /mh). Dadurch funktioniert auch die Ontrack Lösung nicht, das sie die Files als Invalid meldet.
Meine nächsten Schritte sind ein Soft Recovery der Daten. Sollte das nichts bringen bleibt nur ein Hard Recovery übrig in der Hoffnung nicht zu viele Daten zu verlieren.

Torsten
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP10 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
NTP-Referenzsetup für mittelgroße Netzwerke
Der-PhilFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo! Eine "richtige" und vor allem "einheitliche" Zeit im Netzwerk wird ja immer wichtiger, da ohnehin alles verschlüsselt wird, ...

Ähnliche Inhalte
Humor (lol)
Paperport14 - Crash
HenereTippHumor (lol)

Servus zusammen, ich habe mich heute 4h mit einem Paperport 14.5 Patch1 auf einem W10 1803 herumgeprügelt. AppCrash. Sehr ...

Windows Server
Server 2019 Server Manager Crash
SupahawaraFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben vor kurzem einen neuen Windows 2019 Server Std bei uns installiert und alles eingerichtet (AD, ...

Windows Server
User-ID zu Application Crash
pablovicFrageWindows Server

Tach Admins Seit einiger Zeit überwache ich das Application log eines TS mittels Augabenplanung auf das Event-1000, Application Error. ...

Visual Studio
Visual Studio 2017 Community Crash
Herbrich19FrageVisual Studio1 Kommentar

Hallo, Ich kann meine Homepage leider nicht mehr weiter bearbeiten weil immer wieder das Visual Studio Projeckt abstürzt. in ...

Exchange Server

Exchange 2013 Probleme nach Storage Crash

gelöst Ex0r2k16FrageExchange Server2 Kommentare

Guten Morgen, hier ein Link zur Vorgeschichte: Unser exchange war von diesem Ausfall allerdings nicht betroffen. Dieser befand sich ...

Grafikkarten & Monitore

Win 10 Grafikkarte Crash von Software?

MarabuntaFrageGrafikkarten & Monitore13 Kommentare

Hi, ich lasse gerade >20min einen Stresstest jeweils für RAM, GPU und CPU parallel laufen und es passiert nichts. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud