Exchange Server Outlook 2003 Alle Benutzer auf alle Postfächer
Erst einmal viele Grüße an alle hier
Habe folgendes Problem habe noch nicht sehr viel erfahrung im Server Konfigurieren und möchte auf einem Win 2003 Server Outlook 2003 als Mailclienten benutzen alle Mitarbeiter sollen auf das Outlook zugreifen können und zb. im Terminkalendar änderungen vornehmen können zudem solllen alle Mail Postfächer im Outlook abgerufen werden von allen Mitarbeitern
meine Frage nun ist es möglich das mehrere Benutzer zur gleichen zeit auf das Outlook Zugreifen was auf den Server läuft oder geht das nur mit weiterleitungen was die Mail betrifft.
bei dem Terminkalendar müssen alle Zugreifen können und Änderungen vorhemen
hoffe das mir jemand behilflich sein kann um das Problem zu Lösen
Viele Grüße von Aleks
Habe folgendes Problem habe noch nicht sehr viel erfahrung im Server Konfigurieren und möchte auf einem Win 2003 Server Outlook 2003 als Mailclienten benutzen alle Mitarbeiter sollen auf das Outlook zugreifen können und zb. im Terminkalendar änderungen vornehmen können zudem solllen alle Mail Postfächer im Outlook abgerufen werden von allen Mitarbeitern
meine Frage nun ist es möglich das mehrere Benutzer zur gleichen zeit auf das Outlook Zugreifen was auf den Server läuft oder geht das nur mit weiterleitungen was die Mail betrifft.
bei dem Terminkalendar müssen alle Zugreifen können und Änderungen vorhemen
hoffe das mir jemand behilflich sein kann um das Problem zu Lösen
Viele Grüße von Aleks
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14939
Url: https://administrator.de/contentid/14939
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hast Du einen Exchange Server im Einsatz?
Sollen sich alle Benutzer ein einziges Postfach teilen (in das alle Mails zugestellt werden) oder sollen sie nur untereinander Zugriff haben?
Soll ein gemeinsamer Kalender benutzt werden, soll jeder seinen eigenen haben, soll der Kalender mit irgendwelchen anderen Devices zB Palm, Handy, ipaq synchronisiert werden?
A.
Sollen sich alle Benutzer ein einziges Postfach teilen (in das alle Mails zugestellt werden) oder sollen sie nur untereinander Zugriff haben?
Soll ein gemeinsamer Kalender benutzt werden, soll jeder seinen eigenen haben, soll der Kalender mit irgendwelchen anderen Devices zB Palm, Handy, ipaq synchronisiert werden?
A.
Alex, kannst Du das bitte nochmal präzisieren:
sollen alle Benutzer EIN einziges Postfach benutzen (in das ALLE externen Mailadressen zugestellt werden) oder soll JEDER sein eigenes haben und zusätzlich auf ein gemeinsames ExchangePostfach zugegriffen werden?
Ein einziges Postfach heißt daß jeder Benutzer zb die gesendeten Mails der anderen ebenso in seinen gesendeten Mails sieht.
A.
sollen alle Benutzer EIN einziges Postfach benutzen (in das ALLE externen Mailadressen zugestellt werden) oder soll JEDER sein eigenes haben und zusätzlich auf ein gemeinsames ExchangePostfach zugegriffen werden?
Ein einziges Postfach heißt daß jeder Benutzer zb die gesendeten Mails der anderen ebenso in seinen gesendeten Mails sieht.
A.
@samti
>ich mach dir morgen ein turorial, weil ich das immer wieder gefragt werde, ok?
turorial? tumorial? humorial?
Egal, was es wird, ich freu mich auch schon auf Dein Brimborial
Schönes Wochenende!
...wer immer so scharfe Krallen zeigt, sollte gaaanz vorsichtig auftreten,..
... um keine schlafenden Biber zu wecken...
>ich mach dir morgen ein turorial, weil ich das immer wieder gefragt werde, ok?
turorial? tumorial? humorial?
Egal, was es wird, ich freu mich auch schon auf Dein Brimborial
Schönes Wochenende!
...wer immer so scharfe Krallen zeigt, sollte gaaanz vorsichtig auftreten,..
... um keine schlafenden Biber zu wecken...
HowTo Ein Exchange Postfach mit einer externen email-Adresse für mehrere Benutzer verwenden
Samti
Arroganz ist die Schüchternheit des Vornehmen.
Samti
Arroganz ist die Schüchternheit des Vornehmen.