Exchange Übermittlungsproblem via SMTP
Hallo zusammen,
habe ein akutes und dringendes Problem mit meinem Exchange-Server.
Abgeschickte Emails vom Client werden nicht abgeschickt. Dazu bekomme ich dann auf dem Client in Outlook vom Server folgende Mitteilungen.
Zuerst folgendes:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
relax-kosmetik@web.de
Dann später:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Image_Korrekturabzug
Gesendet am: 11.01.2005 11:39
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
relax-kosmetik@web.de am 13.01.2005 11:45
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server.kathagen.de #4.4.7>
Bin mit meinem Wissen am Ende. Habe schon alles ausprobiert, z.B. den Timeout für SMTP-Verbindungen hochgesetzt, etc. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
Nils Kathagen
habe ein akutes und dringendes Problem mit meinem Exchange-Server.
Abgeschickte Emails vom Client werden nicht abgeschickt. Dazu bekomme ich dann auf dem Client in Outlook vom Server folgende Mitteilungen.
Zuerst folgendes:
Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.
DIES IST NUR EINE WARNUNG.
SIE MÜSSEN DIE NACHRICHT NICHT ERNEUT SENDEN.
Übermittlung an folgende Empfänger wurde verzögert.
relax-kosmetik@web.de
Dann später:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: Image_Korrekturabzug
Gesendet am: 11.01.2005 11:39
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
relax-kosmetik@web.de am 13.01.2005 11:45
Die Nachricht konnte nicht übermittelt werden, da die maximale Zeit zur Übermittlung der Nachricht abgelaufen ist. Versuchen Sie es erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator.
<server.kathagen.de #4.4.7>
Bin mit meinem Wissen am Ende. Habe schon alles ausprobiert, z.B. den Timeout für SMTP-Verbindungen hochgesetzt, etc. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand schnell helfen könnte!
Mit freundlichen Grüßen
Nils Kathagen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5622
Url: https://administrator.de/forum/exchange-uebermittlungsproblem-via-smtp-5622.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 21:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Niels,
tritt dieses SMTP Problem bei jeder E-mail auf?
Das ist schon was komplexer. Ist denn Dein DNS so weit in ordnung? Sind alle Exchange Dienste gestartet? Wie voll ist Deine Warteschlange??
Bei den Diensten, achte drauf, das alle Exchange Dienste (nur die, die gebraucht werden) gestartet sind und der SMTP Dienst läuft.
Lief Dein Server denn schon mal??
lars
tritt dieses SMTP Problem bei jeder E-mail auf?
Das ist schon was komplexer. Ist denn Dein DNS so weit in ordnung? Sind alle Exchange Dienste gestartet? Wie voll ist Deine Warteschlange??
Bei den Diensten, achte drauf, das alle Exchange Dienste (nur die, die gebraucht werden) gestartet sind und der SMTP Dienst läuft.
Lief Dein Server denn schon mal??
lars
Hallo Nils
Arbeitest Du möglicherweise mit dynamischer IP? Es gibt zusehends mehr Posteingangsserver, welche Mails, welche ab dynamischen IPs versendet werden nicht mehr akzeptieren (Spam-Verdacht). Daher würde ich Dir empfehlen, die Mails via Deinen ISP zu relayen.
Ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht mit Exchange aber einem anderen SMTP-Server.
Gruss
Marc
Arbeitest Du möglicherweise mit dynamischer IP? Es gibt zusehends mehr Posteingangsserver, welche Mails, welche ab dynamischen IPs versendet werden nicht mehr akzeptieren (Spam-Verdacht). Daher würde ich Dir empfehlen, die Mails via Deinen ISP zu relayen.
Ich hatte das selbe Problem, allerdings nicht mit Exchange aber einem anderen SMTP-Server.
Gruss
Marc
Smarthost: mail.arcor.de (das ist der normale SMTP Server von Arcor, den würdest du sonst auch normal in deinem Outlook eintragen, funktioniert hier aber auch als Relay)
Benutzername: deine Arcor Mail Adresse ( z.B. haumichblau@arcor.de)
Passwort: dein Arcor Mail Passwort (also das was du auch als Passwort auf der Arcor Seite eingibst wenn du mit dem PIO an deine Mails willst)
Benutzername und Passwort stellst du in deinem SMTP Connector ein, also erstmal den Smarthost eintragen, dann Registerkarte erweitert und dann Benutzerauthentizierung.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße Roman
Benutzername: deine Arcor Mail Adresse ( z.B. haumichblau@arcor.de)
Passwort: dein Arcor Mail Passwort (also das was du auch als Passwort auf der Arcor Seite eingibst wenn du mit dem PIO an deine Mails willst)
Benutzername und Passwort stellst du in deinem SMTP Connector ein, also erstmal den Smarthost eintragen, dann Registerkarte erweitert und dann Benutzerauthentizierung.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Grüße Roman