manu90
Goto Top

Exchange und Autodiscover mit .local Domain

hi zusammen,

ich habe domain.local und 3 ext. domains (domainA.com, domainB.com und domainC.com) die ich über exchange abrufe.
dazu habe ich einen A-Record (domainA.com) auf die IP des Exchange gemacht für externen OWA, das geht soweit auch.

leider hab ich intern die autodiscover Fehler... ich hab so viel gelesen, aber ich verstehs einfach nicht....
muss ich im Server DNS autodiscover.domainA.com eintragen oder beim Provider?

würde mich sehr über klärende Tipps freuen face-smile))

danke vielmals.
timo

Content-Key: 181087

Url: https://administrator.de/contentid/181087

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Feb 26, 2012 at 19:13:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du must Einstellungen am DNS-Server für die Domänen vornehmen.
In der Regel der Internetprovider der auch für die Homepage zuständig ist.

der Provider meines Vertrauens hat hier eine Anleitung zum Download.
Auf der letzten Seite findest Du die Einstellungen.

http://www.skywebhosting.de/pages/support-kontakt/hosted-exchange.php

Stefan
Member: filippg
filippg Feb 26, 2012 at 23:06:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

muss ich im Server DNS autodiscover.domainA.com eintragen oder beim Provider?
Wenn du mit DNS-Einträgen arbeitest, dann müssen sie so eingetragen werden, dass der Client sie auch abrufen kann. "Provider" ist also wahrscheinlich die richtige Antwort, auch wenn ich nicht weiß, was euer Provider alles für euch betreibt (aber wahrscheinlich eben auch DNS Hosting).

Gruß

Filipp
Member: manu90
manu90 Feb 27, 2012 at 15:30:14 (UTC)
Goto Top
hi zusammen,

danke für die Mails.
unser Provider hostet sämtliche DNS für unsere ext. Domain und um diese gehts ja oder?

und welche denn eigentlich konkret?

xxxx auf meine ext. IP des Servers???

und muss ich noch ein autodiscover File auf den FTP dei dem laden?

danke und tschüss...