Exchange und Statistik
Hallo zusammen
wir haben in der Firma 2 Exchange-Server, ist es da möglich eine Statistik mal zu führen wieviele Mails raus und rein kommen??
Wenn ja wie??
gruß jörg
wir haben in der Firma 2 Exchange-Server, ist es da möglich eine Statistik mal zu führen wieviele Mails raus und rein kommen??
Wenn ja wie??
gruß jörg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4813
Url: https://administrator.de/forum/exchange-und-statistik-4813.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Jörg
Im "Exchange System-Manager" unter "Server > DeinServer" rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Im der Lasche "Allgemein" unter "Protokolldateiverzeichnis" hast du einen Pfad.
Standard ist C:\Programme\Exchsrvr\DeinServer.log\
In diesem Verzeichnis wird jeden Tag ein Log abgelegt und da kannst du schauen wieviele Mails rein, raus und wohin sie verschickt wurden. Am besten öffnest du diese Datei im Excel, dann hast du eine georndete Ansicht.
Gruss
Im "Exchange System-Manager" unter "Server > DeinServer" rechtsklick und dann auf Eigenschaften. Im der Lasche "Allgemein" unter "Protokolldateiverzeichnis" hast du einen Pfad.
Standard ist C:\Programme\Exchsrvr\DeinServer.log\
In diesem Verzeichnis wird jeden Tag ein Log abgelegt und da kannst du schauen wieviele Mails rein, raus und wohin sie verschickt wurden. Am besten öffnest du diese Datei im Excel, dann hast du eine georndete Ansicht.
Gruss
Ein teil hab ich nur den teil wo ich sehen kann ob die Mail einen anhang hat find ich leider nciht?
Erklärungen habe ich gefunden
Erklärungen habe ich gefunden
- BADMAIL
- DELIVER
- DEFER
- DSN
- EXPAND
- FAIL
- POISONMESSAGE
- RECEIVE
- REDIRECT
- RESOLVE