Exchange versendet Kopie an nicht existierendes Gruppenmitglied
Hallo,
ich habe ein Problem mit Exchange und trotz viel googelei und ausprobiererei komme ich nicht weiter und hoffe hiermit auf Hilfe.
Problem:
Wenn ich aus meinem Kalender einen Termineintrag an die interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse versende, bekomme ich immer einen Unzustellbarkeitsbericht für den Versand an ein Firmenmitglied, dessen Konto gar nicht mehr besteht.
Dies geschieht aber nur bei Termin-Einladungen aus dem Kalender heraus. E-Mails funktionieren an diese Adresse gerichtet funktionieren ohne Kopie an das ex-Firmenmitglied.
In beiden Fällen wähle ich die Adresse aus dem Kontakteordner, so dass ich mir die Ungleichbehandlung (Kopieversand an ex-Firmenmitglied) nicht erklären kann.
Ich habe
- keine Regel definiert im Outlook des Users mit der Hauptadresse
- unter Benutzer im AD keine "Weiterleitung an" definiert
- im Adressbuch, bzw. Kontakteordner nicht die eMail-Adresse des ex-Mitarbeiters gefunden
- keine externe Weiterleitungen bei unserem Provider definiert
Woher kann Outlook-Kalender sich die Adresse für eine Weiterleitung ziehen, wenn dass bei einer eMail nicht geschieht und in beiden Fällen die Adresse an den gewünschten Empfänger aus dem Kontakteordner gewählt wird.
Mir gehen echt die Ideen aus und ich frage mich ob es vielleicht noch andere Kopien an Empfänger gibt, von denen ich kein Unzustellbarkeitsbericht bekomme, da die Adresse existiert.
Hilfe oder Denkanstösse wären echt toll
vielen Dank
beeblebrox
ich habe ein Problem mit Exchange und trotz viel googelei und ausprobiererei komme ich nicht weiter und hoffe hiermit auf Hilfe.
Problem:
Wenn ich aus meinem Kalender einen Termineintrag an die interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse versende, bekomme ich immer einen Unzustellbarkeitsbericht für den Versand an ein Firmenmitglied, dessen Konto gar nicht mehr besteht.
Dies geschieht aber nur bei Termin-Einladungen aus dem Kalender heraus. E-Mails funktionieren an diese Adresse gerichtet funktionieren ohne Kopie an das ex-Firmenmitglied.
In beiden Fällen wähle ich die Adresse aus dem Kontakteordner, so dass ich mir die Ungleichbehandlung (Kopieversand an ex-Firmenmitglied) nicht erklären kann.
Ich habe
- keine Regel definiert im Outlook des Users mit der Hauptadresse
- unter Benutzer im AD keine "Weiterleitung an" definiert
- im Adressbuch, bzw. Kontakteordner nicht die eMail-Adresse des ex-Mitarbeiters gefunden
- keine externe Weiterleitungen bei unserem Provider definiert
Woher kann Outlook-Kalender sich die Adresse für eine Weiterleitung ziehen, wenn dass bei einer eMail nicht geschieht und in beiden Fällen die Adresse an den gewünschten Empfänger aus dem Kontakteordner gewählt wird.
Mir gehen echt die Ideen aus und ich frage mich ob es vielleicht noch andere Kopien an Empfänger gibt, von denen ich kein Unzustellbarkeitsbericht bekomme, da die Adresse existiert.
Hilfe oder Denkanstösse wären echt toll
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beeblebrox
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Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 19:11 Uhr
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