Exchange versendet Kopie an nicht existierendes Gruppenmitglied

Mitglied: beeblebrox

beeblebrox (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 20:34 Uhr, 3043 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit Exchange und trotz viel googelei und ausprobiererei komme ich nicht weiter und hoffe hiermit auf Hilfe.
Problem:
Wenn ich aus meinem Kalender einen Termineintrag an die interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse versende, bekomme ich immer einen Unzustellbarkeitsbericht für den Versand an ein Firmenmitglied, dessen Konto gar nicht mehr besteht.
Dies geschieht aber nur bei Termin-Einladungen aus dem Kalender heraus. E-Mails funktionieren an diese Adresse gerichtet funktionieren ohne Kopie an das ex-Firmenmitglied.

In beiden Fällen wähle ich die Adresse aus dem Kontakteordner, so dass ich mir die Ungleichbehandlung (Kopieversand an ex-Firmenmitglied) nicht erklären kann.

Ich habe
- keine Regel definiert im Outlook des Users mit der Hauptadresse
- unter Benutzer im AD keine "Weiterleitung an" definiert
- im Adressbuch, bzw. Kontakteordner nicht die eMail-Adresse des ex-Mitarbeiters gefunden
- keine externe Weiterleitungen bei unserem Provider definiert

Woher kann Outlook-Kalender sich die Adresse für eine Weiterleitung ziehen, wenn dass bei einer eMail nicht geschieht und in beiden Fällen die Adresse an den gewünschten Empfänger aus dem Kontakteordner gewählt wird.

Mir gehen echt die Ideen aus und ich frage mich ob es vielleicht noch andere Kopien an Empfänger gibt, von denen ich kein Unzustellbarkeitsbericht bekomme, da die Adresse existiert.

Hilfe oder Denkanstösse wären echt toll

vielen Dank

beeblebrox
Mitglied: ElSnoopy
24.08.2007 um 17:34 Uhr
Nur zum Verständniss

Diese interne (Haupt) Firmen-eMail-Adresse
ist ein Verteiler, ein Kontakt oder ein User im ADS?
Bitte warten ..
Mitglied: beeblebrox
24.08.2007 um 17:39 Uhr
Die Firmen-eMail-Adresse ist ein User im ADS
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
24.08.2007 um 20:34 Uhr
Hast du denn schonmal im ADS nach dem User gesucht? Vieleicht ist das Konto noch da und wird einfah nicht im Adressbuch angezeigt. kann man ja einstellen.
Könnte mir vorstellen, dass wenn das konto deaktiviert ist evtl der exchange trotzdem versucht an den User zu senden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook versendet verspätet
gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe heute einen komischen Fall gehabt mit Outlook. Hier erst mal die Umgebung Server: Win2012RS mit Exchange ...

DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von VoiperDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo Zusammen, wer aktuell noch mit einem älteren Anlagenanschluss (Business Basic Complete Premium ö.Ä.) unterwegs ist, könnte dieser Tage ...

Exchange Server

Gerätepostfach versendet keine annahmen

gelöst Frage von windows10Exchange Server

Hallo Ich habe ein Benutzerpostfach in ein Gerätepostfach umgewandelt Nun habe ich das Problem das bei einer Kalenderbuchung keine ...

Outlook & Mail

Postfach versendet E-Mails

gelöst Frage von snigglsOutlook & Mail15 Kommentare

Hallo zusammen, in meinem Unternehmen benutzen wir ein Supportpostfach, seit geraumer Zeit passiert es, dass "unzustellbarkeits" Mails ins Postfach ...

Exchange Server

Exchange Server versendet keie Mails mehr

Frage von KellogsFRExchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Exchange 2016 installiert, alles lief einwandfrei. Plötzlich können keine ...

Exchange Server

Exchange 2016 versendet keine internen eMails

gelöst Frage von RicoPausBExchange Server4 Kommentare

moin zusammen ich stehe hier ein wenig auf dem Schlauch mit der Konfiguration einer Exchange 2016 Testumgebung für Schulungszwecke. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT